Michael Patrick Kelly - Open Air - "ID-Tour" 2017 Tickets - Torgau, KAP Torgau e.V./ Kulturbastion

Event-Datum
Freitag, den 01. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Straße der Jugend 14 B,
04860 Torgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: KAP Torgau e.V. (Kontakt)

Einlass eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Ticketpreise
ab 41,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Michael Patrick Kelly
Was ist die iD von Michael Patrick Kelly? Teenieschwarm, Mönch, Rockmusiker?

Sein bisheriges Leben liest sich wie ein Drehbuch, in dem ein einziger Akteur alle Hauptrollen spielt. Als Kind wird er in eine Familienband hinein geboren, lernt dort fast noch im Pampersalter die ersten Instrumente spielen und das ABC des Songwritings, um dann als Teenager mit seinen Hits plötzlich der Schwarm einer ganzen Generation zu werden. Nach dem Orkan der Popularität, der mit 20 Millionen verkauften Alben und Stadiontourneen über ihn hinwegfegte, macht er einen radikalen Schritt: er wird Mönch und schließt sich über sechs Jahre in die Stille eines Klosters ein, um es dann zu verlassen, wenn der Ruf der Musik unüberhörbar laut wird. Als Solokünstler erlebt er jetzt eine aus diesen Extremen gereifte Wiedergeburt.

Aber, wie bei allen guten Stories: Wenn man denkt, sie wären vorbei, Happy End, gehen sie erst so richtig los. Michael Patrick Kellys neues Album heißt „iD“ (für Identität) – ein klares Signal zu einem Zeitpunkt, der treffender nicht sein könnte. Die neuen Songs zeigen wie durch ein Kaleidoskop die vielseitige und doch geballte Identität eines außergewöhnlichen Künstlers, und lassen zweifellos einen neuen Zenit seines musikalischen Werdegangs erahnen.

KAP Torgau e.V./ Kulturbastion, Torgau