FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Michael Quast und Philipp Mosetter - Grimms Märchen. Eine Warnung. Tickets - Heusenstamm, Schlossbühne am Bannturm

Event-Datum
Freitag, den 10. Juni 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Im Herrngarten 1,
63150 Heusenstamm
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Echt Hartmann (Kontakt)

Ticketpreise
ab 29,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Michael Quast und Philipp Mosetter
Nach den ebenso erheiternden wie erhellenden Klassikerbearbeitungen des Duos Mosetter/Quast (Goethes Faust und Schillers Dramen) nun das dritte Programm: Grimms Märchen.

Die Grimm’sche Märchensammlung erschreckt seit 200 Jahren die Kinder rund um den Globus. Wie konnte das passieren? Um das zu klären, stellt Quast Hexen und Stiefmütter ebenso liebevoll dar wie Bäume, Bienen und Brünnlein, während Mosetter als personifizierte Fußnote auszieht, die Germanisten das Fürchten zu lehren. Dieser Abend schließt eine bisher noch nicht da gewesene Lücke.

PRESSE „Liebhaber traditioneller Märchen, schwungvoller Lesungen sowie augenzwinkernden, oftmals trockenen Humors kamen bei der Vorstellung des Erfolgsgespanns Quast/Mosetter voll auf ihre Kosten. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bespaßen sie die Menschen noch heute…“ (Oberhessische Presse Marburg)