FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Michael Riessler Tickets - Heppenheim, Christuskirche

Event-Datum
Samstag, den 27. Februar 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Theodor-Storm-Str. 10,
64646 Heppenheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Forum Kultur Heppenheim e.V. (Kontakt)

Ermäßigten Eintritt erhalten SchülerInnen, Auszubildende, Studierende, Schwerbehinderte und InhaberInnen der Ehrenamts-Card des Landes Hessen gegen Nachweis.

Freien Eintritt erhalten junge Menschen bis zu einem Alter von 16 Jahren und InhaberInnen der Heppenheim-Karte. Diese Regelungen gelten nur, solange freie Plätze für die Veranstaltung verfügbar sind.

Bei allen Veranstaltungen ist freie Platzwahl. Für Abonnenten werden bis 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung Plätze reserviert.
Ticketpreise
ab 21,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Michael Riessler
Jazz is flowering - Michael Riessler - Unheimliche Geschichten

Bassklarinettist Michael Riessler gilt als international renommierter Grenzgänger zwischen Improvisation und zeitgenössischer Klassik, Sprache und Klang, Musik und Tanz. Immer wieder gelingt es ihm, ausgeklügelte Formen und Spontaneität so in Einklang zu bringen, dass sich Grenzen verwischen und mit einer Musik jenseits aller Stilkategorien etwas wirklich Einzigartiges entsteht. Nicht umsonst nennt ihn die FAZ einen "der vielseitigsten deutschen Komponisten und Musiker und derzeit wohl aufregendsten Jazzmusiker".

Für den aus den Archiven geretteten und aufwändig restaurierten Stummfilm "Unheimliche Geschichten" (Richard Oswald 1919) komponierte und produzierte Michael Riessler einen neuen Soundtrack. Im Konzert werden die beiden ersten Geschichten des Episodenfilms gezeigt und von Michael Riessler live mit der Bassklarinette begleitet. Dieses außergewöhnliche Zusammentreffen garantiert Gänsehautmomente – zum einen, weil die "Unheimlichen Geschichten" auf der Leinwand schaurig schöne Unterhaltung bieten, zum anderen aber auch, weil Michael Riessler für eine Musik steht, die tief unter die Haut geht.

www.michael-riessler.de