Bild: Michael Steinbrecher
Tickets für Lesungen mit Michael Steinbrecher jetzt im Vorverkauf bestellen und den Journalisten live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Michael Steinbrecher im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Die Würde des Menschen ist unantastbar – so beginnt unser Grundgesetz. Was absolut und unverrückbar klingt, gilt für jene aus unserer Gesellschaft, die aus dem Rahmen fallen und nicht mehr mitspielen können und wollen, oftmals nicht. In seinem Buch »Der Kampf um die Würde« erzählt Michael Steinbrecher berührende Geschichten von Einsamkeit, Verzweiflung und vom Nicht-Aufgeben. Von Menschen, die in Armut leben müssen und ihren Platz im gesellschaftlichen Leben suchen. Menschen, denen ihr Recht auf Wohnen verweigert wird. Menschen, die vergeblich versuchen in Würde zu altern. Steinbrecher bringt die Themen und die Problematik auf den Punkt, versucht sie in ihrer gesellschaftlichen Relevanz einzuordnen und gibt diesen Menschen Raum, den sie in der Gesellschaft verloren haben.