Bild: Michel aus Lönneberga - Bad Gandersheimer Domfestspiele
Michel aus Lönneberga Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Michel aus Lönneberga live im Rahmen der 58. Bad Gandersheimer Domfestspiele 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Kinder- und Familienstück von Astrid Lindgren

Als Michel eines Tages den Rest der leckeren Fleischsuppe auslecken will, bleibt er mit seinem Kopf in der teuren Suppenschüssel stecken. Wie kommt er da nur wieder raus? In ganz Småland erzählt man sich von den dummen Streichen des liebenswerten Lausejungen. Dabei hat Michel eigentlich nie Böses im Sinn. Ganz im Gegenteil: Er hat ein großes Herz und lässt sich gerne etwas einfallen, um anderen zu helfen. So kam er zum Beispiel auf die Idee, seine kleine Schwester am Fahnenmast hochzuziehen, damit sie die ankommenden Gaste schon von Weitem sehen kann. Astrid Lindgren hat mit Michel eine Figur geschaffen, die nicht nur Kinder zum Lachen bringt. Daher darf man sich sicher sein, dass auch viele erwachsene Besucher auf den Rängen sein werden, die Michel noch aus ihrer Kindheit kennen und ihn bis heute nicht vergessen haben.