Michy Reincke - Neues Album Tour Tickets - Uelzen, Jabelmannhalle

Event-Datum
Freitag, den 29. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Eschemannstrasse 5-9,
29525 Uelzen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Jabelmannhalle (Kontakt)

Ticketpreise
ab 28,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Michy Reincke

Michy Reincke


Michys großes Vorbild ist niemand Geringeres als der große Bob Dylan. Um ihm nachzueifern, muss man früh anfangen. Deshalb reiste er als 16-Jähriger durch Europa und spielte auf den Straßen die Songs seines Idols nach. Später gründete er dann die Band Felix De Luxe, die einigen wegen des Songs Taxi nach Paris (1994) ein Begriff sein dürfte. Nach der Auflösung der Band 1988 arbeitete Michy Reincke als Solokünstler weiter.

Norddeutschland liebt den sympathischen Hambuger

So erschien bereits drei Jahre später sein erstes Soloalbum namens Paris, das auch mit Valérie, Valérie den ersten kleinen Solo-Hit enthielt. Gerade im Norden ist er ein gefeierter Musiker und der Song Taxi nach Paris wurde im NDR von den Zuschauern sogar als größter Hit des Nordens gewählt. 2013 war Reincke auch wieder auf den vorderen Plätzen dabei, als es darum ging, wer beliebtester Popmusiker Norddeutschlands ist.

Außerdem setzte sich Michy Reincke mit seiner Lausch Lounge für den musikalischen Nachwuchs ein, die 2018 eventuell wieder neu aufgelegt wird. Hier hatte zum Beispiel Annett Louisan ihren ersten Auftritt vor Publikum, aber auch Olli Schulz, BOY und Johannes Oerding waren bereits zu Gast. Neben diesem Engagement hat er in regelmäßigen Abständen Alben veröffentlicht. 2014 erschien das Album Hatte ich dich nicht gebeten im Auto zu warten und ist bis dato das Album Nummer elf im Plattenschrank der Reincke-Fans. Sein aktuelles Konzertprogramm Ach, & warum erfahren wir das jetzt erst? ist ein bunter Mix aus Anekdoten, Musik und tiefgründigen Gesprächen. Inspirierend sollen diese Abende sein und Lust auf Neues machen, alles schön verpackt in Wortwitz und Eloquenz. Ihm machen ungewöhnliche Sätze Spaß und deshalb ist er mit seiner eigenen Plattenfirma Rintintin gerne unabhängig und ebnete den Weg für Freigeister wie Anna Depenbusch, Fjarill und Regy Clasen.

2018 gibt's ein neues Album von Micky Reincke

Das neue Album von Michy Reincke hat bislang noch keinen Titel, denn der wird erst zur Veröffentlichung im Herbst verraten. Reincke sieht dieses Album als ein Geschenk an seine Fans und es verspricht genauso lebenslustig und kurzweilig zu werden, wie die vorherigen.

Jabelmannhalle, Uelzen