Michy Reincke - Neues Album Tour Tickets - Uelzen, Jabelmannhalle

Event-Datum
Freitag, den 29. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Eschemannstrasse 5-9,
29525 Uelzen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Jabelmannhalle (Kontakt)

Ticketpreise
ab 28,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Michy Reincke

"Verwandte der Sonne" Tour: Michy Reincke Termine 2019

Endlich: Michy Reincke geht wieder auf Tournee! Der Hamburger Entainer hat Ende November 2018 sein brandneues Album ?! herausgebracht und wird die neuen Songs auf seiner Verwandte der Sonne Tour mit im Gepäck haben. Michy Reincke hat das Album nicht nur selbst getextet, komponiert und produziert, sondern auch komplett selbst eingespielt. Das Ergebnis: Ganz außergewöhnliche Ideen und ungewöhnliche Arbeitsalben, die den Hörgenuss besonders interessant machen. 

Abgesehen von den neuen Hits aus ?! bestückt Michy seine Konzerte mit unterhaltsamen "Ansagen-Jazz"-Wortbeiträgen, den besten Klassikern aus seiner Karriere und mit Stücken, die er bisher sehr selten live dargeboten hat. Freuen Sie sich auf einen wunderbaren Abend mit Liedern und Geschichten von Michy Reincke. Jetzt Michy Reincke Tickets sichern und den norddeutschen Mega-Star auf den Terminen im Rahmen der Verwandte der Sonne Tour live erleben! 

Norddeutschland liebt den sympathischen Hamburger


Michys großes Vorbild ist niemand Geringeres als der große Bob Dylan. Wer so groß werden möchte, muss früh anfangen. Deshalb reiste er als 16-Jähriger durch Europa und spielte auf den Straßen die Songs seines Idols nach. Später gründete er dann die Band Felix De Luxe, die einigen wegen des Songs Taxi nach Paris (1994) ein Begriff sein dürfte. Nach der Auflösung der Band im Jahr 1988 arbeitete Michy Reincke als Solokünstler weiter.

So erschien bereits drei Jahre später sein erstes Soloalbum namens Paris, das auch mit Valérie, Valérie den ersten kleinen Solo-Hit enthielt. Gerade im Norden entwickelte sich Reincke zu einem gefeiertern Musiker. Die Single Taxi nach Paris wurde im NDR von den Zuschauern sogar als größter Hit des Nordens gewählt. 2013 landete Reincke im Rahmen einer großen TV-Umfrage um den beliebtesten Popmusiker Deutschlands auf den vorderen Plätzen.

Außerdem setzte sich Michy Reincke mit seiner Lausch Lounge für den musikalischen Nachwuchs ein. Hier hatte zum Beispiel Annett Louisan ihren ersten Auftritt vor Publikum, aber auch Olli Schulz, BOY und Johannes Oerding waren bereits zu Gast. Neben diesem Engagement veröffentlicht Reincke immer wieder neue Studioalben, mit denen er oft auf Tour geht.