Bild: Mick Wilson
Info & Tickets für Mick Wilson. Jetzt Karten für Mick Wilson im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Seine Liebe zur Musik begann bei Mick im Jahre 1969, als seine Eltern ihm zu Weihnachten eine Gitarre schenkten. Diese ist noch heute in seinem Besitz und schmückt die Rückseite seines ersten Albums „So The Story Goes“. Der begnadete Sänger und Musiker ist auch Produzent, wodurch sich auch seine Liebe zum Schreiben von Songs entwickelte.

Mick arbeitete in seiner Karriere mit namhaften Künstlern zusammen wie z.B. Sir Cliff Richard, Kylie Minogue, Alice Cooper, Cher und Chris Rea. Er ist zudem ein Mitglied von The SAS Band, welche auf der ganzen Welt mit Gastkünstlern wie Brian May, Roger Taylor, Paul Young, Kiki Dee und Tony Hadley spielt.

Als er sich vor fast 20 Jahren Graham Gouldman für ein akustisches Set im Green Room in Londons Cafe Royal anschloss, wurde er kurz darauf ein festes Mitglied der Stammbesetzung der Band 10cc. Er übernahm hier nun die Aufgabe des Leadsängers und spielte zudem bei 10cc Gitarre, Keyboard und die Percussions. Mick ist eines der Gründungsmitglieder von Frontm3n, einem akustischen Trio, zu dem außerdem Pete Lincoln (The Sweet) und Peter Howard (The Hollies) gehören.