Mikael Aslan & Band - Zazakisch-kurdische Weltmusik Tickets - Ravensburg, Zehntscheuer Ravensburg

Event-Datum
Freitag, den 24. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Grüner-Turm-Straße 30,
88212 Ravensburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Förderkreis Zehntscheuer Ravensburg e.V. (Kontakt)

Ermäßigung für: Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung, Arbeitslose, Bufdis, BW-Angehörige gegen Vorlage des entspr. Ausweises am Einlass.

Die Zehntscheuer ist mit Tischen und Stühlen ausgestattet.
Je nach Veranstaltungsart nur Teilbestuhlung!!!
Der Besuch von Rollstuhlfahrern ist möglich, ein Behinderten-WC ist nicht vorhanden.
Ticketpreise
ab 20,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Mikael Aslan & Band - Zazakisch-kurdische Weltmusik

Bild: Mikael Aslan & Band - Zazakisch-kurdische Weltmusik
Mikaîl Aslan (Jg. 1972) aus Dersim (Tunceli), kam zur Welt, als es in der Türkei offiziell keine Kurden geben durfte. Später musste er mit seiner Familie nach Mittelanatolien flüchten. Während des Studiums gründete er die ´Grup Munzur´, die mit Protestliedern bekannt wurde. Während einer Deutschlandreise 1995 fiel die Entscheidung hier zu bleiben, da in der Türkei Strafverfolgung wegen ´Singens in einer verbotenen Sprache´ drohte.
2000 wurde das Mikail Aslan Ensemble gegründet. Dessen Programm widmet sich der kurdischen, armenischen, persischen und türkischen Musikkultur. Die meisten Texte sind in Aslans Muttersprache Zazaki verfasst, die mit dem Kurdischen und Persischen verwandt ist. In Aslans Kompositionen kommt es auch zur Verknüpfung der vorderasiatischen Musikkultur mit Elementen aus europäischem Jazz, Pop und Folk.
Es spielen: Mikaîl Aslan (Gesang, Tembur, Gitarre, Saxofon), Cemil Koçgiri (Tembur, Gesang), Nure Dlovani (Geige), Susanne Hirsch (Cello), Günter Bozem (Perkussion)

Zehntscheuer Ravensburg, Ravensburg