FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Mikael Niemi:

Derzeit sind keine Tickets für Mikael Niemi: "Das Loch in der Schwarte" im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Kein Zweifel – Mikael Niemi spinnt, aber er führt uns konkret in die ferne Zukunft, in ferne Galaxien – und in einen Alltag, der uns in all seiner Skurrilität vertraut vorkommt.

„Das Loch in der Schwarte“ ist eine Mischung aus Komödie, Satire und Science-Fiction, die man am besten mit „Per Anhalter durch die Galaxis“ vergleichen kann. Niemi wurde bei uns bekannt durch sein erstes Buch, das auch verfilmt wurde: „Populärmusik aus Vittula“. Die Ferne ist oft ganz nah,und die menschliche Natur ist immer exotisch!
Nebenbei werden die wichtigsten Fragen der Menschheit beantwortet: Wie ist das Weltall entstanden? Wie kam es zur Religionsgemeinschaft der Steinanbeter? Mit welchen Problemen hatten die frühen Raumfahrer zu kämpfen? Und was, um Himmels willen, verbirgt sich hinter den „Kurts“, jenen winzigen, kleinen Wesen, denen der geniale Wissenschaftler Emanuel auf der Spur ist? Es liest: Markus Weiß.