Mike Singer - "TRIP" TOUR 2019 Tickets - Mannheim, Capitol Mannheim

Event-Datum
Dienstag, den 01. Oktober 2019
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Waldhofstraße 2,
68169 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH (Kontakt)

Jugendschutzinformationen

Der Veranstalter weist darauf hin, dass Kinder unter 14 Jahren die Show nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person besuchen dürfen. Kinder zwischen 14 und 16 Jahren müssen zum Konzert eine Einverständniserklärung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person dabei haben. Personensorgeberechtigte Personen sind dabei Mutter und/oder Vater oder der Vormund. Erziehungsbeauftragte Person kann jede volljährige Person (über 18 Jahre) sein, wenn sie im schriftlichen Einverständnis mit den Eltern...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 41,30 EUR
Designticket
© Robert Wunsch
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Mike Singer

Im April 2019 bringt Mike Singer endlich sein brandneues Album Trip heraus, zu dem er eine große Tour durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz startet. Singer hat sich bereits mit 17 Jahren in der Popszene einen Namen gemacht und wurde seitdem bereits mehrfach ausgezeichnet. Sichere Dir jetzt Tickets im Vorverkauf und sei live bei der Mike Singer Trip Tour dabei! 

Mike Singer: Vom Teenieschwarm zum Popidol 

Er ist gerade mal 19 Jahre alt und gehört jetzt schon zu den erfolgreichsten Popstars Deutschlands - die Rede ist natürlich von Mike Singer. Der Junge aus Offenburg begann schon mit 12 Jahren, eigene Songs zu schreiben vor die Kamera zu treten.

Mittlerweile ist es fünf Jahre her, dass er seine erste EP Nur mit dir veröffentlichte und mit seiner eigenen Musik das erste Mal auf die Bühne trat. Sein Talent sprach sich rasend schnell im Land rum und wurde durch alle sozialen Netzwerke geteilt. In Rekordgeschwindigkeit schossen seine Follower auf Facebook, Instagran und Youtube in die Höhe.

Juror beim Eurovision Song Contest

Von da an ging es in seiner Karriere nur noch aufwärts. Dies hängt jedoch nicht nur mit seinem modernen Sound und Songs zu Themen zusammen, die vor allem Jugendlichen seines Alters direkt aus der Seele sprechen. Auch sein Äußeres ist natürlich nicht ganz unschuldig daran, dass gerade die Herzen junger Mädchen reihenweise schmelzen.

Sein erstes Studioalbum Karma (2017) landete direkt am Erscheinungsdatum auf Platz 1 der deutschen Charts. Sein neuestes Werk Deja Vu (2018) hat der Popsänger einen Tag vor seinem 18. Geburtstag veröffentlicht. Die gleichnamige Singleauskopplung Deja Vu präsentierte er in der Show zur Vorentscheidung für den Eurovision Song Contest 2018. Beim ESC selbst stand er jedoch nicht auf der Bühne, sondern saß in der deutschen Jury an der Seite von Max Giesinger und Mary Roos. Im November 2018 wurde er mit dem MTV European Music Award ausgezeichnet.

Bild: Capitol Mannheim

Das Capitol ist seit über 90 Jahren ein fester Bestandteil der Kultur- und Partyszene der Stadt Mannheim. Mit viel Mühe und Leidenschaft wurde das ehemalige 1927 erbaute Kino zu einer strahlenden Eventlocation umfunktioniert. Heute glänzt das Capitol mit einem riesigen Angebot aus 400 Veranstaltungen jährlich und kann sich über gigantische Besucherzahlen freuen, die die 100.000er Marke regelmäßig sprengen.

Ob Konzert, Musical, Comedy oder Kabarett, im Saal des Capitols kommt einfach Stimmung auf. Sogar die Sitzplätze versprühen ihren eigenen Charme: Bequeme Retro-Kinosessel bieten Platz für 320 Besucher, auf dem Balkon mit Empore und Loge stehen zusätzlich rund 369 Sessel bereit. Und wer einen Blick an die Decke wirft, staunt über die eindrucksvolle 36 Meter hohe Kuppel, die durch ihre nachtblaue Farbe und ihre orientalischen Ornamenten an einen sternklaren Nachthimmel erinnert.

Kleinere Veranstaltungen wie Literatur- und Politikevents und intime Konzerte finden im Veranstaltungsraum "Casino" statt, in dem rund 110 Besucher Platz finden. Außerdem bietet das Capitol Mannheim Veranstaltungen für Kinder an: Mit der Theaterbühne Casablanca können bei jedem Programm bis zu 90 kleine und Große Gäste die Show genießen. 

In all den Jahren hat das Capitol nichts von seiner Faszination verloren und ist aus der Metropolregion Rhein-Neckar nicht mehr wegzudenken. Große Stars wie Gregory Porter, Nena, The BossHoss und Gregor Meyle haben hier bereits konzertiert. Überzeuge Dich selbst vom unvergleichlichen Ambiente des historischen Gebäudes und sichere Dir jetzt Tickets für Veranstaltungen im Capitol Mannheim! (Quelle Text: im | ADticket)