Mike Sponza Band Tickets - Bietigheim-Bissingen, Kleinkunstkeller

Event-Datum
Samstag, den 07. Juli 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße 62,
74321 Bietigheim-Bissingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kultur- und Sportamt Stadt Bietigheim-Bissingen (Kontakt)

Rollstuhlfahrer wenden sich bezüglich Tickets an die Stadtinformation, Hauptstraße 65 in 74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: 07142/74227
Mail: tourismus@bietigheim-bissingen.de
Öffnungszeiten: Montags – Freitags von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstags von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr


Ermäßigungen:
(Ermäßigungsnachweis wird beim Einlass kontrolliert)

Schüler und Studenten erhalten – auf Nachweis – Karten zu allen Veranstaltungen für 5 Euro.

Schwerbehinderte Personen erhalten ab 80% eine Freikarte, buchbar nur in der Stadtinformation.
Schwerbehinderte Personen erhalten ab 80% und „B“...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 16,00 EUR bis 19,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Mike Sponza Band
Samstag, 7. Juli 2018, 20 Uhr, Im Keller
Mike Sponza Band

Mike Sponza – guitar/voice
Bob Mafioli - bass
Michele Bonivento – piano/organ
Moreno Buttinar – drums

Blues, Soul and Rock ‚n‘ Roll sind die Schlüssel zu Mike Sponza‘s Personalstil. Seit den frühen 1990ern bewegt sich der italienische Gitarrist, Sänger und Komponist erfolgreich in der europäischen Szene und ist vor allem am Mittelmeer und an der Adria, dank der European Blues Convention, eine echte Marke. Jetzt erobert der charismatische Triester auch Deutschland.

Mit dem Projekt „Mike Sponza & Central European Blues Convention“ führte er 15 Musiker aus allen Teilen Europas zusammen und veröffentliche 2005 die CD „Kakanic Blues“, die sehr erfolgreich war und internationale Anerkennung erntete, dass er 2008 eine zweite CD mit der gleichen Besetzung nachschob. Im März 2012 erschien dann die erste CD aus der fruchtbaren Zusammenarbeit mit Bob Margolin „Blues Around The World“ Bob Margolin, unter anderem Mitstreiter der Muddy Waters Band (1973-1980) sagte nach der ersten gemeinsamen Tour in 2011: „Ich habe auf der Tour mit der Mike Sponza Band neue musikalische Brüder gefunden“.

Während der letzten 10 Jahre ist Mike Sponza mit seiner Band durch ganz Europa und die USA getourt gemeinsam mit internationalen Künstlern wie Bob Margolin, Georgie Fame, Ian Siegal, Dana Gillespie, Angela Brown, Herbie Goins, Ronnie Jones u. a.

Bei der aktuellen CD „ERGO SUM“ hat Mike Sponza antike lateinische Poesie von den Poeten HORATIUS; CATULLUS; GIOVENALIS und MARTIALIS in das Englische des Blues übertragen. Das Ergebnis ist hervorragend und einzigartig.

Im Juli 2018 kommt Mike Sponza im Quartett zum Touren nach Deutschland. Wenn diese vier Musiker aus Italien auf der Bühne stehen, entzünden sie ein musikalisches Feuerwerk, das seinesgleichen lange sucht.


Wir wünschen gute Unterhaltung!

Kleinkunstkeller, Bietigheim-Bissingen