Milestones of Rock - Siggi Schwarz mit Band und Frankfurter Sinfoniker Tickets - Landau in der Pfalz, Jugendstil-Festhalle

Event-Datum
Sonntag, den 10. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Mahlastraße 3,
76829 Landau in der Pfalz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Patrik Harsch Security & Events (Kontakt)

Die Begleitperson ist für schwerbehinderte Menschen mit B im Ausweis kostenfrei. Sowohl die schwerbehinderte Person, als auch die Begleitperson benötigen ein separates Ticket.
Ticketpreise
ab 39,90 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Siggi Schwarz
MILESTONES OF ROCK Siggi Schwarz mit Band & Frankfurter Sinfoniker Leitung: Joongbae Jee Meilensteine der Rockmusik, so lautet das Motto des erfolgreichen Crossover Projektes von Gitarrenmeister Siggi Schwarz, das er zusammen mit den Frankfurter Sinfoniker und seiner Band präsentiert. Auf dem Programm stehen viele große Rock-Highlights wie Jump, Stairway to Heaven, Hotel California, Eye of the Tiger, Africa, Final Countdown! Dieser besondere Klassik & Rock Abend nimmt den Zuhörer mit auf eine Zeitreise vieler Emotionen und schöner Erinnerungen. Die perfekte Mischung aus authentischem Rocksound und großem philharmonischem Orchester, die ausdrucksstarke Stimme des großartigen Sängers und die gefühlvoll gespielten Gitarrensolos von Siggi Schwarz, lassen das Gesamtwerk zu einem einmaligen Hörerlebnis werden! Die Frankfurter Sinfoniker wurden 1986 gegründet und feierten Ihr 30jähriges Bestehen. Verschiedene Crossover Projekte und Auftritte mit Udo Jürgens und David Garrett kennzeichnen die abwechslungsreiche Orchestergeschichte. Der preisgekrönte, südkoreanische Dirigent Joongbae Jee und Siggi Schwarz arbeiten seit mehreren Jahren zusammen. Siggi Schwarz rockte mit seiner Gitarre schon in den 70er Jahren. Feeling und Virtuosität waren damals schon sein Markenzeichen. Heute darf er sich zu den europäischen Spitzengitarristen zählen, steht mit seinem musikalischen Gesamtwerk beim Sony Music unter Vertrag, produziert selbst viele Rock Legenden wie, Gitarrenhero Michael Schenker (ex Scorpions), Manfred Mann’s Earthband Sänger Chris Thompson und „The Voice of Germany“ Gewinner Andreas Kümmert. Er teilte die Bühne mit vielen Rock Ikonen von Bryan Adams über Scorpions, Santana, Foreigner bis ZZ Top. Als Gewinner des Marlboro Music Awards 1987, gelang Schwarz der internationale Durchbruch und er wurde zur Institution in Gitarrenangelegenheiten. Er veröffentlichte 15 eigene Alben und wirkte auf über 50 weiteren Produktionen mit.
Bild: Jugendstil Festhalle Landau

Die Jugendstil-Festhalle in Landau an der Pfalz wurde von 1905 bis 1907 erbaut und zählt heute zu den bedeutendsten Jugendstilbauten in Deutschland. Bis heute hat das eindrucksvolle Gebäude sein äußeres Erscheinungsbild weitgehend bewahrt.

Ende der 90er Jahre wurde die Festspielhalle umfangreich saniert und mit modernster Bühnen-, Licht- und Tontechnik ausgestattet. Somit bietet das historische Gebäude optimale Voraussetzungen für Großveranstaltungen aller Art. Das Herzstück der Halle, der Große Saal, fasst bis zu 1000 Personen und wird regelmäßig für erstklassige Kulturevents von Konzerten und Theaterstücken über Bälle und Galaveranstaltungen bis hin zu Musicals und Shows genutzt. Zudem finden in den eleganten Salons Tagungen und Kongresse statt.

In der einmaligen Atmosphäre der denkmalgeschützten Festhalle wird jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Sichere Dir jetzt Tickets für Dein nächstes Event in der Jugendstil-Festhalle Landau! (Quelle Text: im | AD ticket)