Mit dem Motorroller durch Mecklenburg-Vorpommern - Eine Multivisions-Reportage von und mit Albert Rohloff Tickets - Jever, Rathaus der Stadt Jever • Graf-Anton-Günther-Saal

Event-Datum
Montag, den 18. Februar 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Am Kirchplatz 11,
26441 Jever
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: ZINKGRAF Events & Promotion (Kontakt)

Rollstuhlfahrer mit Begleitperson benötigen nur eine Karte.
Schwerbehinderte mit B und Begleitperson benötigen nur eine Karte
Ticketpreise
ab 12,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Albert Rohloff
Fotos und Filmszenen aus dem Land zwischen Kreidefelsen und Seenlandplatte.

Seit Jahren zieht es den Reisejournalisten Albert Rohloff ins vergleichsweise nahe Mecklenburg-Vorpommern. Mal mit dem Motorroller, mal mit dem Auto unterwegs zieht ihn das nördliche Bundesland mit seinen vielfältigen Landschaften regelmäßig in seinen Bann.

In Mecklenburg-Vorpommern muss man mitunter genauer hinschauen, um die besonderen Reize der Landschaften zu erkennen. Man sollte Autobahnen meiden und auch einfach mal abbiegen. Schon stößt man auf pittoreske Szenerien. Und man muss sich auch mal Zeit lassen. Eine Fahrt mit dem Paddelboot über die Seenplatte dauert da schon mal vier Stunden.

Albert Rohloff lässt den Zuschauer daran teilhaben, mal humorvoll, mal nachdenklich. Dabei belässt er es nicht bei dem reinen Vorzeigen von Fotos. Dia-Abend war gestern. Er nutzt das gesamte Spektrum der Möglichkeiten, die ein PC bietet, macht so aus Fotos und Videos Filmsequenzen, die mit stimmungsvoller Musik unterlegt sind. Das ganze moderiert er live, zumeist aus dem Stehgreif. Informativ, unterhaltsam und mit beeindruckenden Aufnahmen.