Moby Dick Tickets - Göttingen, VHS

Event-Datum
Mittwoch, den 17. Oktober 2018
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Theodor-Heuss-Str. 21,
37075 Göttingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Göttinger Literaturherbst GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 0,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Göttinger Literaturherbst
Moby Dick ist ein Pottwal. Er lebt im tiefen Ozean. Kapitän Ahab hasst diesen weißen Wal, weil er ihm einmal ein Bein abgerissen hat. Er will ihn unbedingt töten. Aber Moby Dick ist kein gewöhnlicher Wal. Dies erleben der Matrose Ismael und die gesamte Mannschaft. Der berühmte amerikanische Schriftsteller Herman Melville hat das Buch 1851 geschrieben. Moby Dick wurde so berühmt, dass das Buch mehrmals verfilmt wurde. Abenteuer brauchen keine schwierigen Worte. Das im Göttinger Raum bekannte Theaterduo „Stille Hunde“ nimmt in seiner Lesung dieses Klassikers in Einfacher Sprache alle mit an Bord!
Der Eintritt ist frei

In Kooperation mit der Stadtbibliothek Göttingen. Gefördert durch die Aktion Mensch.

Foto (c) Stille Hunde