Bild: Modern Life Is War
Modern Life Is War Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Modern Life Is War im Rahmen der Tour 2015.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Modern Life Is War im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Modern Life Is War stehen für Hardcore. Da gibt es keinen Grund zur Diskussion. Was das Schubladen-Denken betrifft, befindet sich in einigen Fächern ein bisschen was von dem US-amerikanischen Quintett. Ein bisschen Melodic, ein bisschen Punk, ein bisschen Weltschmerz. Letzten Endes verbinden sich die verschiedenen Aspekte zu einem Stil, den viele Bands für sich beziehen, kaum eine vermag das allerdings mit dieser Tiefe und vor allem auch diesem Wiedererkennungswert, den der Fünfer an den Tag legt.
 

Modern Life Is War prägen den Hardcore


Chris Honeck, Matt Hoffman, Jeffrey Eaton, Tyler Oleson und John Eich können auf eine Diskographie blicken, die insgesamt vier Full Length-Alben umfasst. Das Debüt My Love. My Way aus dem Jahre 2003 wird über Deathwish Inc. veröffentlicht, dem Label von Converge-Sänger Jacob Bannon. Es trifft den Nerv der Zeit und avanciert zu dem Meilenstein einer Generation. Schließlich folgen Witness, Midnight in America und Fever Hunting. Die Auflösung 2008 ist zur Freude aller Fans nur eine vorübergehende Entscheidung und 2012 kehren MLIW zurück. Bands wie Touché Amoré, La Dispute oder Defeater bekunden offen die große Inspiration durch die Formation aus Iowa. Als bekennender Hardcore-Jünger ist die Auseinandersetzung mit Modern Life is War daher obligatorisch. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)