Mojo Makers - European Tour 2018 Tickets - Torgau, KAP Torgau e.V./ Kulturbastion

Event-Datum
Donnerstag, den 01. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Straße der Jugend 14 B,
04860 Torgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: KAP Torgau e.V. (Kontakt)

Einlass eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Ticketpreise
ab 14,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Mojo Makers - European Tour 2018

Bild: Mojo Makers - European Tour 2018
Mit bisher zwei veröffentlichten Alben haben die Mojo Makers bereits eine deutliche Spur auf der musikalischen Landkarte hinterlassen. Beide Tonträger wurden für den Danish Music Award nominiert. Zudem wurde die Band von der British Blues Organisation für das beste Blues-Album des Jahres ausgezeichnet. Im vereinigten Königreich gab es viel Radio Airplay und auch sehr gute Kritiken ebenso in Ländern wie Dänemark oder Deutschland.

Seit ihrer Gründung spielten Mojo Makers regelmäßig in einem kleinen Club namens Mojo Blues Bar im Zentrum von Kopenhagen. In einem dunklen Raum voller kettenrauchender und stark trinkender Zuschauer entwickelte die Gruppe langsam ihren eigenen Stil. Der Gründer der Band, der Gitarrist, Sänger und Songwriter Kasper Osman, bot dem Publikum fast jeden Abend neue Songs und beobachtete, wie die Leute auf die Musik reagierten. Wenn er von den Zuhörern keine Antwort bekam, war das Lied am nächsten Abend nicht mehr auf der Set-Liste zu finden. Diese Richtlinie sagt viel über die Arbeitsweise von Mojo Makers aus: Alle Songs werden live vor einem Publikum gespielt und nur wenn ein Song den Test besteht, wird er am Leben erhalten indem er schließlich auf dem Album landet.

Der Blues war schon immer die DNA von den Mojo Makers und für jedes neue Album erkundet die Band neue Facetten des Genres. Lead-Sänger Kasper Osman sagt: "Ich habe großen Respekt vor den alten Blues-Meistern und den Leuten, die jetzt den alten Traditionen und dem Sound folgen, aber das kann ich nicht. Ich muss das Genre herausfordern, damit ich etwas von mir in die Musik einbringen kann."