Molière: Le Bourgeois gentilhomme Tickets - Stuttgart, Wilhelma Theater

Event-Datum
Dienstag, den 19. November 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Neckartalstr. 9,
70376 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Wilhelma Theater (Kontakt)

Ermäßigte Preise - soweit angeboten - gelten für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte und Bundesfreiwilligendienstleistende.
Kinderkarten für Kinder bis zum 12 Lebensjahr.
Anfragen zu Gruppenpreisen bitte direkt beim Veranstalter unter Tel. 0711-95488461
Ticketpreise
von 11,40 EUR bis 14,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Le Bourgeois Gentilhomme - American Drama Group Europe
American Drama Group Europe: Le Bourgeois Gentilhomme von Molière
Schauspiel in französischer Sprache

M. Jourdain ist ein wohlhabender Kaufmann, verheiratet und träumt davon, ein Edelmann zu sein. Also entscheidet er sich singen, tanzen und Verse schreiben zu lernen. Ein Adeliger, der sich als ein Freund ausgibt, hilft ihm dabei. Dieser ist aber eigentlich nur an Jourdains Geld interessiert. Zusätzlich ist M. Jourdain auch noch heimlich in eine Marquise verliebt, der er den Hof macht. Seine Tochter unterdessen liebt einen jungen Mann, der kein Adeliger ist, und somit für Jourdain nicht in Frage kommt.

Durch all dieses Chaos entsteht ein Strudel, dem Jourdain nur noch schwer wird entkommen können.

Gruppenbuchungen für Schulen unter kbb@wilhelma-theater.de oder Tel. 0711 95488461
Bild: Wilhelma Theater Stuttgart

Das Wilhelma Theater steht im Herzen Stuttgarts und präsentiert jedes Jahr über 150 Vorstellungen. Ob Schauspiel, Oper, Figuren - oder Musiktheater: In den eindrucksvollen Räumen mit leuchtenden Wand- und Deckenmalereien erhält jede Vorstellung einen ganz besonderen Rahmen. Für Musikliebhaber hält das Wilhelma Theater Orchester- und Chorkonzerte, Solistenabende und Kammermusik im Programm bereit. Zusätzlich gibt es mehrmals jährlich verschiedene Gastspiele. 

Abgesehen vom umfangreichen Wilhelma Theater Programm überzeugt die Location mit ihrer eindrucksvollen Architektur. Es ist das älteste Theater in ganz Stuttgart und zeichnet sich durch seine klassizistische Bauweise und seinen pompeijanischen Stil aus. Seit Mitte der 80er Jahre steht das Wilhelma Theater der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart zur Verfügung, seit 1987 fungiert es als Lehr- und Lerntheater. Pro Spielzeit finden heute etwa drei bis vier Hochschulproduktionen statt. So beginnen zahlreiche zukünftige Schauspieler und Sänger ihre junge Karriere in den Wänden des Wilhelma Theaters, wo sie sich unter hochprofessionellen Bedingungen künstlerisch entfalten können. 

Durch die zentrale Lage ist das Wilhelma Theater gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wer mit dem Auto anreist, hat die Möglichkeit im Wilhelma-Parkhaus zu parken. Noch heute für Veranstaltungen im Wilhelma Theater Tickets sichern und die eindrucksvollen Inszenierungen live erleben!

 
(Quelle Text: im | ADticket)