Molli Hiesinger & Karin Wiegand Tickets - Heidelberg, DAI Heidelberg

Event-Datum
Montag, den 23. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Sofienstraße 12,
69115 Heidelberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: DAI Heidelberg (Kontakt)

Ermäßigung für: Studierende, Schüler, Schwerbehinderte (gegen Vorlage eines entsprechenden Dokuments beim Einlass) und Inhaber des Heidelberg-Passes.

Bitte beachten Sie, dass Print@Home-Tickets KEINE Handy-Tickets sind und nur in ausgedruckter Form akzeptiert werden können!
Ticketpreise
ab 4,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Molli Hiesinger & Karin Wiegand

Bild: Molli Hiesinger & Karin Wiegand
„ ‚Geh mal zur Molli, ihr werdet euch verstehen!‘ riet mir ein Freund vor 45 Jahren. Kettengasse 11, Hinterhaus, ich klettere eine enge Stiege hinauf. Aufrecht gehen nur unter dem Giebel der niedrigen Dachwohnung möglich. Plakate von Jimi Hendrix und Pablo Neruda, weiße Flokatis, Matratzen unter bunten mexikanischen Decken. Ich versinke sofort in Mollis Reich.“

„Seitdem habe ich Karin an der Backe. Germanistikstudium, Referate auf rosa Papier, im Frauenzentrum endlose Debatten auf alten Sofas, Referendariat und kreative Unterrichtsentwürfe, Paranoia, das erosatanische Damenkabarett mit der Kapelle Gletscherspalte. Unser Herzensprojekt! Erst von bewegten Frauen ausgepfiffen. Dann gefeiert.“

Karin Wiegand und Molli Hiesinger erinnern sich gemeinsam mit Texten, Filmsequenzen und Musik.

In der Reihe Local Monday

DAI Heidelberg, Heidelberg