Molly Hatchet - Southern Rock vom Feinsten Tickets - Bensheim, Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle

Event-Datum
Samstag, den 14. Dezember 2019
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Fabrikstraße 10,
64625 Bensheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Musiktheater Rex (Kontakt)

Keine Ermäßigungen!
Begleitpersonen für Rollstuhlfahrer haben freien Eintritt und benötigen kein zusätzliches Ticket.
Keine Ermäßigungen für Begleitpersonen von Schwerbehinderten mit Merkzeichen B
Ticketpreise
ab 35,10 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Molly Hatchet
Gegründet wurde die Band 1975. Sie bestand aus Sänger Danny Joe Brown, Bassist Banner Thomas, Schlagzeuger Bruce Crump und den drei Gitarristen Dave Hlubek, Steve Holland und Duane Roland. Die Band Molly Hatchet war von Anfang an berühmt für ihren harten, lauten Südstaaten-Sound. Ihr Debüt Album von 1978 “Molly Hatchet” erreichte schnell Platinstatus. Die darauffolgende Platte “Flirtin, with Disaster” wurde noch erfolgreicher und verkaufte sich über 2 Millionen Mal.

Danny Joe Brown verließ die Gruppe 1980, da er unter Diabetes litt und von dem permanenten Touren ausgelaugt war. Er wurde ersetzt durch Jimmy Farrar für das Album “Beatin, the Odds”, aber die neue Stimme passte nicht zum bereits bekannten Sound der Gruppe. Die Folge war ein Rückgang des kommerziellen Erfolges. Die Band experimentierte mit Blasinstrumenten auf der Scheibe “Take no Prisoners”, aber Farrar verließ die Band, um eine Solokarriere zu starten. Während der “Take no Prisoners Tour” wurde Banner Thomas von Riff West ersetzt. Brown kam 1982 zurück zur Band, aber das darauffolgende Album “No Guts . No Glory” floppte. Gitarrist Hlubek bestand darauf, den Sound der Band aufzufrischen.