Bild: Mongoflipper
Mongoflipper Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wir erleben eine Theaterprobe, die komplett aus dem Ruder läuft. Fieberhaft wird auf der Bühne an der gesellschaftskritischen Stückentwicklung “Pascals Reise ins Glück – Operation Germanenkind“ gefeilt. Doch das Ensemble ist uneins und diskutiert heftig über den von esoterischer Nazimedizin triefenden Plot. Der Autor und Regisseur setzt dagegen auf Wirklichkeitsexperten. Doch der Mitspieler Bernd alias Pascal entspricht überhaupt nicht den Erwartungen, die seine Mitspieler in ihn setzen. Die Situation eskaliert und aus empathischen Theaterschaffenden werden in kurzer Zeit tobende Kleinbürger.

MIT Silvina Buchbauer / Mareile Metzner / Matthias Rheinheimer / Cornelius Schwalm / Stephan Thiel / Verena Unbehaun REGIE Cornelius Schwalm DRAMATURGIE Sophie Nikolitsch BÜHNE Hovi-M KOSTÜM Andrea Göttert PRODUKTION Mariakron KOPRODUKTION Theaterdiscounter