Bild: Monsieur Periné
Karten für Monsieur Periné im Vorverkauf sichern und die kolumbianische Band live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Monsieur Periné - Caja de Musica


Caja de Musica ist erst das zweite Studioalbum von Kolumbiens jungen Shootingstars Monsieur Periné und wird trotzdem schon sehnlich erwartet. Ihr erstes Album Hecho A Mano katapultier´te direkt in die erste Liga der brodelnden kolumbianischen Musikszene: MTV Artist of the Week, Single Charts, Album Charts, Goldene Schallplatte und so weiter.
Seitdem haben sie sich auf unzähligen Konzerten und mittlerweile auch zwei ausgiebigen Europa- touren ein treues Publikum weltweit erspielt. Hunderttausende Facebooklikes und Millionen Youtu- beclicks sind digitale Zeugen dieser Entwicklung....
Ihr Geheimnis war und ist neben der zauberhaften Sängerin Catalina Garcia ihr ganz eigener Mu- sikstil „Suin a la Colombiana“. Als erste kolumbianische Band überhaupt beschäftigten sie sich mit Swing Manouche und verbanden diesen sehr gekonnt mit allen möglichen Latinstilen, Instrumenten und Elementen.
Damit verzauberten sie zuerst Kolumbien und dann Stück für Stück die Welt. Die Musik von Monsieur Periné ist brandaktuell und modern, obwohl sie neben Swing Manouche auch viele Latinstile der ersten Hälfte des 20 Jahrhunderts verarbeiten.

Diesem Konzept ist die Band auch auf Caja de Musica treu geblieben, wobei das Spektrum noch größer und die Einflüsse noch vielfältiger geworden sind, ohne jemals eklektisch zu wirken. Musikalisch noch reifer, weiß die Band bei aller Vielfalt sehr genau, was sie will und trifft immer unüberhörbar ihren ganz eigenen Stil. Die meisten Stücke swingen nach wie vor sehr elegant, aber auch ganz neue Grooves überzeugen, wie zum Beispiel beim heimlichen Hit „Marinero Wawani“ perfekt in Szene gesetzt.