FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Morgen ist leider auch noch ein Tag - Lesung mit Tobi Katze Tickets - Freudenstadt, Gerhard-Hertel-Saal im Kurhaus Freudenstadt

Event-Datum
Donnerstag, den 25. November 2021
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Lauterbadstraße 5,
72250 Freudenstadt
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Freudenstadt Tourismus (Kontakt)

Ticketpreise
ab 11,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Morgen ist leider auch noch ein Tag - Lesung mit Tobi Katze

Bild: Morgen ist leider auch noch ein Tag -                              Lesung mit Tobi Katze
„Morgen ist leider auch noch ein Tag!
… irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet“ - Lesung mit Tobi Katze

Freudenstadt Am Donnerstag, 25. November 2021 ist Tobi Katze zu Gast hier in Freudenstadt. Der mittlerweile mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Autor liest um 19:30 im Kurhaus (je nach Ticketverkaufsstand im Kongresszentrum) aus seiner Biografie „Morgen ist leider auch noch ein Tag!“.
Tobi Katze, geboren 1981 als Tobias Rauh, schreibt schon seit langer Zeit Kurzgeschichten, Essays, Gedichte und Drehbücher. 2009 schließt er sein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften ab. Seit mehr als 10 Jahren tritt er auf Poetry-Slams und Lesebühnen auf. 2007 gewinnt er den LesArt-Preis der jungen Literatur und 2014 den Bielefelder Kabarettpreis für sein erstes Bühnenprogramm. Im Januar 2014 startet er auf stern.de seinen Blog „Das Gegenteil von traurig“ über Leben und Arbeit mit Depressionen.
Depressionen? Bei einem erfolgreichen Autor? Ganz genau,…

Die heimtückische Krankheit überfällt Tobi Katze nicht plötzlich. Sie hat sich angeschlichen und unmerklich das Ruder in seinem Leben übernommen. Die meiste Zeit schließt er sich in seiner Wohnung ein und spricht lieber mit der schmutzigen Wäsche, als mit seinen Freunden. Abends übertönt er die Stille in ihm mit Partys. Füllt die Leere, wo Gefühle sein sollten, mit Bier und pflanzt sich ein Dauergrinsen ins Gesicht, um ja nicht den Anschein zu erwecken, etwas wäre nicht in Ordnung - das alles ist furchtbar. Und dann auch wieder furchtbar komisch.

Aber spricht man so über Depression? Ja, genau so! Und das tut Tobi Katze an diesem Abend schonungslos, einfühlsam und gleichermaßen realistisch und gerade wegen der Diagnose lebensbejahend.
Selbstverständlich steht der Autor nach der Lesung gerne Rede und Antwort bei Fragen und signiert auf Wunsch auch seine Bücher.

Datum / Ort: 25.11.2021, Kurhaus/Kongresszentrum
Zeit: 19:30 Uhr
Eintrittspreise / VVK: 10 € (freie Sitzplatzwahl; es gelten die allgemeinen Hygienevorschriften. Bitte Maske nicht vergessen!)
Vorverkaufsstellen: Theaterkasse im Kurhaus (Tel.: 07441 / 864-732), Tourist Information am Marktplatz (Tel.: 07441 / 864-730), Besucherzentrum Schwarzwaldhochstraße Kniebis (Tel.: 07442 / 7570)
Online zzgl. Vorverkaufsgebühr