Moritz Netenjacob - Milchschaumschläger Tickets - Mainz, unterhaus im unterhaus - Mainzer Forum-Theater

Event-Datum
Dienstag, den 19. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Münsterstraße 7,
55116 Mainz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Unterhaus Mainz (Kontakt)

EINLASS immer 15 Minuten vor Veranstaltung.

Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer / Menschen mit Behinderung & Begleitpersonen sind NUR über den Veranstalter erhältlich! Tel. 06131-232121

Ermäßigungsberechtigt sind Menschen mit Behinderung (ab 80% GdB), Schüler und Studenten, Ehrenamt, SWR Kulturkarte.
Die Ausweise sind unaufgefordert beim Einlass vorzuzeigen.
Rollstuhlplätze können nur direkt über den Veranstalter gebucht werden!

Restkarten unter 06131-232121 oder an der Abendkasse ab 19 Uhr

Bei größeren Gruppen bitte 06131-232121 anrufen.(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 19,70 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Moritz Netenjakob
Ein saukomischer Roman – Eine satirische Lesung

Werbetexter Daniel hat die Nase voll von seinem Job. Mutig wirft er alles hin und erfüllt sich gemeinsam mit seiner Frau Aylin einen alten Traum: das eigene Café! Schon der Weg bis zur Eröffnung ist mit guten Ratschlägen und ungeahnten Katastrophen gepflastert. Aber das Schlimmste soll erst noch kommen: Kundschaft! Die renitente Pudel-Oma, der altkluge Hipster, ein Fußballtrainer mit Alkoholproblem, Jonas Hortensius, das vermeintliche Wunderkind... und natürlich Daniels Alt-68er-Eltern und Aylins türkische Familie.
Es ist, wie´s ist: Wenn sie kommen sollen, bleiben die Gäste zu Hause, wenn sie da sind, bestellen sie, was sie wollen und nicht, was auf der Karte steht. Als dann noch ein Wasserrohr bricht, der Koch die Nerven verliert und das Fernsehen sich ansagt, ist das Chaos perfekt. Nach wenigen Wochen droht Daniel nicht nur die Zahlungsfähigkeit zu verlieren, sondern auch den Verstand!
Der Bestseller-Autor ("Macho Man", "Der Boss"), Grimme- Preisträger ("Stromberg") und Comedy-Autor (u.a. "Pastewka", "Anke") Moritz Netenjakob verwandelt seine eigenen, bitteren Erfahrungen als Café-Betreiber in ein Feuerwerk an Gags, absurden Situationen und wunderbaren Charakteren. "Milchschaumschläger" live – von und mit einem furiosen Ein-Mann-Ensemble. Überschäumend komisch! In diesem Café will man einfach nur Stammgast sein.

unterhaus im unterhaus - Mainzer Forum-Theater, Mainz