Moritz & The Horny Horns - 36 years Funk & Soul Music Tickets - Karlsruhe, Jubez

Event-Datum
Freitag, den 22. September 2017
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Kronenplatz 1,
76133 Karlsruhe
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe JUBEZ (Kontakt)

Ermäßigung nur im Jubez-Büro, Di.-Fr. 14-18 Uhr, Fr. Malik 0721-133-5630

Rollstuhlfahrer zahlen Normalpreis, Begleitperson erhält am Einlass freien Eintritt ohne Ticket.
Ticketpreise
ab 14,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Moritz & The Horny Horns - 36 years Funk & Soul Music

Bild: Moritz & The Horny Horns - 36 years Funk & Soul Music
In Koop mit dem Jazzclub Karlsruhe e.V. Als Norbert Moritz 1973 zum ersten Mal die amerikanische Rock-Jazz Band ´Blood, Sweat & Tears´ hörte, war der musikalische Weg vorbestimmt. Trotzdem sollte es noch weitere 8 Jahre dauern, bis er die richtigen Musiker gefunden hatte, um seine musikalischen Vorstellungen zu verwirklichen. 37 Jahre später, im Sommer 2010, kam es dann zu einem nie erträumten Treffen. ´MORITZ´ spielte in Karlsruhe im ´Tollhaus´ als Opening-Act von ´Blood, Sweat & Tears´ und seit dieser Zeit besteht eine permanente Freundschaft zu den Musikern aus New York. Auch die digitale Welt, die schon längst Einzug in die Musik gehalten hat, konnte die 10 Musiker/innen von ´MORITZ´ nicht davon abhalten, ihrem Stil und der Musik treu zu bleiben. Es wird immer noch alles live gespielt und man leistet sich immer noch den Luxus von 5 ´echten´ Bläsern. Obwohl ´MORITZ´ seit 36 Jahren in Sachen ‚Funk & Soul’ unterwegs ist, liegt man absolut falsch, wenn man hier eine Oldie-Band erwartet. Für ´MORITZ´ war und ist es stets sehr wichtig, möglichst junge, aber auch außergewöhnliche Musiker/innen zu präsentieren, was die Auftritte der Band immer spannend und frisch, aber auch zum Erlebnis werden läßt.
Bild: Jubez Karlsruhe

Das Jugend- und Begegnungszentrum in der Karlsruher City am Kronenplatz ist ein Ort der Vielfalt und der Kreativität. Seit 1982 bietet das jubez in Kooperation mit Karlsruher Schulen, Organisationen, Jugendverbänden und freien Initiativen zahlreiche Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. 

Das kulturelle Angebot reicht von Live-Musik, Kabarett und Comedy, über Lesungen, Ausstellungen und Theateraufführungen. Außerdem bietet das Zentrum ein breites Spektrum an Workshops und Kursen an. Der Holz-, Keramik-, Textil- und Medienwerkstatt, dem Fotolabor, der Sporthalle und dem Ballettsaal kann man sogar ohne Vorankündigung einen Besuch abstatten. Für Kinder kostenlos!

Jährlich locken etwa 200 Einzelveranstaltungen über 30.000 Besucher jeder Altersgruppe in das jubez-Café, das für Begegnungen, Konzerte und Events aller Art offensteht. Jede Menge Action ist also garantiert!

Jubez, Karlsruhe