"Moritz" die Band - Back to Sinzheim Tickets - Sinzheim, Landgasthof Ochsen Sinzheim

Event-Datum
Freitag, den 15. September 2017
Beginn: 00:00 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße 83,
76547 Sinzheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Landgasthof Ochsen Sinzheim (Kontakt)

Ticketpreise
ab 9,99 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

"Moritz" die Band - Back to Sinzheim

Bild:
MORITZ & The Horny Horns


1981, vor mehr als 35 Jahren, wurde diese Band gegründet und gehört längst zu den renomiertesten und beständigsten Formationen in der bundesdeutschen Musikszene.

Auftritte in ganz Deutschland sowie im europäischen Ausland

Montreux Jazz Festival
Internationales Musikfestival in Belfort
Das Fest in Karlsruhe
Jazz-Festival Worms
Internationale Rennwoche Baden-Baden
Stadtfest Kassel
. . . . . . .

zeugen immer wieder von der Qualität und Popularität dieser Band.

Die Musik und vor allen Dingen der Sound von bläserbetonten Bands der 70er Jahre bilden die Wurzeln von ´MORITZ´.

Leider haben es nur sehr wenige Bands wie z.B. ´Blood, Sweat & Tears´ oder ´Chicago´ geschafft, weltweite Bekanntheit zu erlangen.
Viel größer ist die Zahl derjenigen, die im Schatten dieser beiden Mega-Bands untergingen.
Dank Internet ist es aber auch heute noch ohne weiteres möglich, die Musik solcher Bands wie z.B. ´Cold Blood´, ´Breakestra´, ´Tower Of Power´ oder ´Doctorfunk´ ausfindig zu machen.
Diese Musik, die heute als ´Old School Funk & Soul´ bezeichnet wird, ist das Erbe, dem sich ´MORITZ´ verpflichtet fühlt.

Obwohl ´MORITZ´ seit über 35 Jahren in Sachen Funk & Soul unterwegs ist, liegt man absolut falsch, wenn man hier eine Oldie-Band erwartet.

Für ´MORITZ´ war und ist es stets sehr wichtig, möglichst junge, aber auch außergewöhnliche Musiker zu präsentieren, was die Auftritte der Band immer spannend und frisch, aber auch zum Erlebnis werden lassen.

Landgasthof Ochsen Sinzheim, Sinzheim