George Li & Moskauer Philharmoniker Tickets - Nürnberg, Meistersingerhalle

Event-Datum
Dienstag, den 28. Januar 2020
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Münchener Straße 21,
90478 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hörtnagel Konzerte Nürnberg GmbH (Kontakt)

Der Verkauf ermäßigter Karten erfolgt ausschließlich über das Kartenbüro der Hörtnagel Konzerte Nürnberg: Tel. 0911 - 55 80 03 (begrenztes Kartenkontingent).

Eine Ermäßigung erhalten Schüler und Studenten bis 27 Jahre.
Bei Schwerbehinderten mit Berechtigung zur Mitnahme einer Begleitperson (Kennzeichen B im Ausweis) erhält die Begleitperson eine kostenfreie Eintrittskarte ab Preiskategorie 2.

Bitte beachten Sie, dass die Rollstuhlfahrerplätze ausschließlich Rollstuhlfahrern und ihrer Begleitperson vorbehalten sind.
Ticketpreise
von 43,00 EUR bis 108,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Meisterkonzerte - Hörtnagel
5. Meisterkonzert: Moskauer Philharmoniker & George Li | Klavier

Erst zehn Jahre alt war George Li, als er seinen ersten öffentlichen Auftritt in der Boston Steinway Hall absolvierte; ein paar Jahre später spielte er für Barack Obama und Angela Merkel im Weißen Haus. Während auf den jungen Senkrechtstarter weiter eine Auszeichnung nach der anderen niederregnet, konzertiert er auf Festivals von Miami bis Vladivostok und als Solist mit großen Orchestern Amerikas, Europas und Russlands. Seine außergewöhnliche, weit über sein Alter hinausgehende musikalische Reife sowie stupende Technik und Klangschönheit seines Tons tragen ihm das Lob der Fachleute und die Herzen der Konzertgäste gleichermaßen zu. Die Moskauer Philharmoniker unter Yuri Simonov begleiten Li nun dabei, einen Meilenstein jeder Pianisten-Karriere in Angriff zu nehmen: Rachmaninows ebenso gefürchtetes wie beliebtes »Rach 3«.

Programm:
Sergei Rachmaninow
Klavierkonzert Nr. 3 d-Moll op. 30

Peter Tschaikowsky
Symphonie Nr. 6 h-Moll op. 74 »Pathétique«

George Li | Klavier
Yuri Simonov | Dirigent
Moskauer Philharmoniker

Öffnung des Hauses: 18:30 Uhr, Saaleinlass 19:00 Uhr