NORSK Festival - Tagesticket - Motorpsycho Tickets - Frankfurt am Main, Mousonturm Saal - unbestuhlt

Event-Datum
Dienstag, den 15. Oktober 2019
Beginn: 21:00 Uhr
Event-Ort
Waldschmidtstraße 4,
60316 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Mousonturm (Kontakt)

Ticketpreise
ab 32,05 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Motorpsycho
Motorpsycho machen bereits seit mehr als 20 Jahren Musik. 1989 gründete sich die Band in Trondheim, Norwegen. Seitdem verbinden sie psychedelische Rockmusik mit Einflüssen aus Country und Jazz. Als Alternative-Metal-Band gegründet, sind sie nach wie vor wegweisend für in der internationalen Musiklandschaft. Schon in ihrer Anfangszeit haben sie sich musikalischen Experimenten nie verschlossen. Motorpsycho entwickelten sich über die Jahre hinweg stilistisch stets weiter und bahnten sich unaufhaltsam ihren noisigen Weg.
 
1993 erschien das Album Demon Box, das für viele als Durchbruch gilt. Von der heimischen Presse wurde es sogar als eines der besten Rockalben aller Zeiten gefeiert. Motorpsycho arbeiten schon seit Jahrzehnten eifrig an ihrer Diskographie und veröffentlichen in kurzen Abständen Alben, Singles und EPs. In ihrer Heimat sind sie wahre Superstars, doch auch international sind sie keine Unbekannten und gern gesehene Gäste auf einschlägig bekannten Festivals. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Motorpsycho!
Bild: Mousonturm Frankfurt am Main

Das Künstlerhaus Mousonturm gehört weltweit zu den bedeutendsten und erfolgreichsten freien Produktionszentren. Ursprünglich diente der in den 1920er Jahren erbaute Turm als Teil der Parfüm- und Seifenfabrik Mouson, die die berühmte Creme Mouson produzierte. Die Firma verlegte in den frühen 70ern ihre Produktion, sodass alle Fabrikgebäude bis auf den Turm abgerissen wurden. Über die Jahre wuchs dann die Idee, aus dem Gebäude eine Art Kultur-Fabrik zu gestalten. 1988 war es dann soweit: Das frisch gebackene Künstlerhaus wurde feierlich als Spiel- und Produktionsstätte für nationale und internationale Künstler aus den Sparten Tanz, Theater, Performance, Musik, Literatur und Bildende Kunst eröffnet.

Der Schwerpunkt der Arbeit des Mousonturms liegt im Austausch zwischen Kunstschaffenden aus dem deutschsprachigen, europäischen und außereuropäischen Raum, wodurch sich ständig neue ästhetische Ausdrucksformen und Wirkungsweisen ergeben. So beinhaltet das umfangreiche Veranstaltungsrepertoire Tanz- und Theaterprogramme, Konzerte, Filmvorführungen, Lesungen, Vorträge, Präsentationen von Kunstprojekten und vieles mehr. Jetzt Tickets sichern und die Veranstaltungen in Mousonturm live erleben! (Quelle Text: im | AD ticket)