Motte will MEER! - mit dem Theater "Achja! Bühne" Tickets - Wilhelmshaven, Pumpwerk

Event-Datum
Sonntag, den 24. Februar 2019
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Banter Deich 1a,
26382 Wilhelmshaven
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Pumpwerk (Kontakt)

Bei Veranstaltungen, bei denen Ermäßigungen angeboten werden, gelten diese für Schüler, Studenten, Auszubildende und Bundesfreiwilligendienstleistende. Nachweis ist am Veranstaltungstag mitzuführen.
Ticketpreise
von 5,00 EUR bis 20,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Motte will MEER! - mit dem Theater "Achja! Bühne"

Bild: Motte will MEER! - mit dem Theater
Am Sonntag, den 24. Februar 2019 kommt das Theater „Achja! Bühne“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur für Kids“ ins Kulturzentrum Pumpwerk, um mit ihrem ökologischen Musiktheaterstück „Motte will MEER!“, Zuschauer ab 4 Jahre zu begeistern und auf das Thema Plastik im Meer aufmerksam zu machen.

Motte ist ratlos. Papa hat gar keine Zeit mehr zu spielen. Ständig ist der Fischer auf dem Meer und wirft seine Netze aus. Doch was er fängt, sind keine Fische- oh nein! Plastikflaschen, Mülltüten und Gummistiefel hängen in seinem Netz und jeden Tag werden es mehr. Da kann doch nur ein Plastikmonster dahinterste-cken! Motte beschließt, Papa zu helfen und das fiese Monster aufzuhalten. Auf ihrer Suche trifft sie auf den verrückten Professor Fantastico, der Kindern mit seiner WünschDirwas!-Maschine jeden Wunsch der Welt erfüllt. Ob er auch Motte weiterhelfen kann, erfahrt Ihr in diesem Stück voller Musik, bunter Wünsche und ökologischer Message. Zum Mitdenken, Mitmachen und Mitlachen!

Kultur für Kids wird gefördert von KulturGut e.V. und ist ein soziokulturelles Projekt für Familien mit Kindern.
Bild: Pumpwerk Wilhelmshaven

Seit 1976 prägt das Pumpwerk erfolgreich das kulturelle und gesellschaftliche Leben Wilhelmshavens und der Weser-Ems-Region. Das historische Industriegebäude mit seinem unverwechselbaren, internationalen Flair ist idealer Veranstaltungsort für unterschiedlichste Programme. Seit Eröffnung wurden bereits über 5.000 Veranstaltungen mit ca. 2,5 Millionen Menschen aller Altersgruppen durchgeführt.