Mozart & Haydn im Kaiserdom Tickets - Königslutter am Elm, Kaiserdom

Event-Datum
Samstag, den 23. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Vor dem Kaiserdom,
38154 Königslutter am Elm
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Image Concert GmbH (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind:
- Schüler und Studenten bis 25 Jahre
- Hartz IV-Empfänger
Entsprechende Nachweise werden beim Einlass ggf. kontrolliert.
Ermäßigungn werden ab der 2. Preiskategorie gewährt.

Rollstuhlfahrer mit Begleitperson können über eine eigene Kategorie gebucht werden. Ein Ticket gilt dann für den Rollstuhlfahrer und die Begleitperson gemeinsam.
Ticketpreise
von 19,00 EUR bis 37,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Staatsorchester Braunschweig
Johannes Denhoff, Violine
Staatsorchester Braunschweig
Leitung: Dr. Gerd Schaller

Haydn: Sinfonie Nr. 90 C-Dur „Olympique”
Mozart: Violinkonzert A-Dur KV 219
Mozart: Sinfonie C-Dur „Jupiter“ KV 551

„Neu seit 430 Jahren!“ - Das Staatsorchester Braunschweig gehört zu den ältesten Kulturorchestern der Welt. Hervorgegangen ist es aus der 1587 gegründeten Hofkapelle des Herzogs Heinrich Julius von Braunschweig-Wolfenbüttel. Seine Entwicklung zu einem modernen Opern- und Sinfonieorchester ist verbunden mit Namen wie Spohr, Mendelssohn Bartholdy oder Strauss. Neben beliebten Konzerten im Braunschweiger Land ist der Klangkörper bei zahlreichen Musikfestivals gern gesehener Gast.

Johannes Denhoff, wurde - 24-jährig - als jüngster 1. Konzertmeister der Bundesrepublik bei den Remscheider Sinfonikern engagiert und wechselte zwei Jahre später an die gleiche Position zum Staatsorchester Braunschweig. Die Konzerttätigkeit als Solist verschiedener Orchester zeugen von Denhoffs Vielseitigkeit.

Dr. Gerd Schaller war von 1998 an als 1. Kapellmeister am Staatstheater Braunschweig engagiert und anschließend GMD am Theater Magdeburg. Seit 2006 arbeitet Gerd Schaller als freischaffender Dirigent mit bekannten Orchestern im In- und Ausland. Vor allem seine fundierten Interpretationen klassisch-romantischer Werke erhielten immer wieder glänzende Kritiken.
Bild: Kaiserdom Königslutter

Der Kaiserdom Königslutter zählt zu den herausragenden Bauwerken der Romanik in Deutschland. Er gilt als sächsisches Gegenstück zum salischen Dom in Speyer.

Der Kaiserdom ist eine dreischiffige, im gebundenen System angelegte Pfeilerbasilika mit Querhaus, dreiteiligem Chor und Westriegel.

Im Kaiserdom Königslutter erwartet Sie ein vielfältiges kirchliches und kulturelles Angebot. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kaiserdom, Königslutter am Elm