Mozart / Rutter - Konzert zum 262. Geburtstag von Wolfgang Amadeus Mozart Tickets - Speyer, Friedenskirche St. Bernhard

Event-Datum
Samstag, den 27. Januar 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Hirschgraben 3,
67346 Speyer
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Mozartchor Speyer e. V. (Kontakt)

Rollstuhlfahrer zahlen Normalpreis, eine Begleitperson hat freien Eintritt.
Ermäßigung für Schüler an der Abendkasse.
Ticketpreise
ab 15,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Mozartchor Speyer
Wie könnte der Mozartchor Speyer das Jubiläumsjahr seines 200-jährigen Bestehens besser beginnen als mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart? Hat er Mozarts Geburtstag sonst immer mit einer eher intimen Feierstunde im Historischen Ratssaal begangen, wurde diesmal ein größeres Format und ein größerer Rahmen gewählt. Denn 2018 heißt es schließlich am 27. Januar nicht nur "Happy birthday, Amadeus!", sondern zugleich "Happy birthday, Mozartchor!"

Erstmals musiziert der Mozartchor bei dieser Gelegenheit gemeinsam mit dem Speyerer Kammerorchester. Freuen dürfen sich die Besucher vor allem auf einige frühe Werke Mozarts: die Missa brevis in G-Dur (1768), das Offertorium zum Fest Johannes des Täufers "Inter natos mulierum" (1771), das Divertimento D-Dur (1772) und das "Misericordias Domini" (1775), das der 19-jährige im streng kontrapunktischen Kirchenstil komponierte. Neben Mozart wird mit John Rutter der derzeit wohl populärste Komponist von Chor- und Kirchenmusik mit einigen Chorstücken und seiner Suite for Strings aus dem Jahr 1971 vertreten sein.

Friedenskirche St. Bernhard, Speyer