Music from the Acoustic Neighborhood
Music from the Acoustic Neighborhood Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Music from the Acoustic Neighborhood. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Unter der Leitung von Lee Santana entführen vier renommierte Interpreten europäischer Renaissance- und Barockmusik in das Spanien des 16. Jahrhunderts. Zu hören sind Enrique de Valderrábanos Kompositionen zu den Romanzen „Los bracos traygo cansados“ und „En la ciudad de Betulia“ sowie Instrumentalwerke von Diego Ortiz. Lediglich die Anfangsverse der Romanzen wurden damals vertont, die übrigen Verse wurden improvisiert vorgetragen. An diesem Abend erklingen Alt und Neu, Komposition und Improvisation auf historischen Instrumenten. Es singt die chilenisch-schwedische Mezzosopranistin Luciana Mancini.