Bild: Musik - Grenzenlos
Musik - Grenzenlos Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Musik - Grenzenlos live 2015. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Musik - Grenzenlos im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

MUSIK – GRENZENLOS 

PHILHARMONIE DER NATIONEN
KATHRIN CHRISTIANS QUERFLÖTE
KSENIA DUBROVSKAYA VIOLINE
JUSTUS FRANTZ DIRIGENT

JACQUES IBERT KONZERT FÜR FLÖTE UND ORCHESTER
FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY »SCHOTTISCHE SINFONIE«
JOHANNES BRAHMS KONZERT FÜR VIOLINE UND ORCHESTER D-DUR

Die Philharmonie der Nationen versammelt sich in diesem Jahr mit zwei überzeugenden Solistinnen zu einem abwechslungsreichen Programm. Die in Moskau geborene Geigerin Ksenia Dubrovskaya, international gefeierte Solistin und Preisträgerin des Tschaikowski-Wettbewerbs, präsentiert Brahms‘ Violinkonzert, in dem Orchester und Solistin in sinfonischer Manier zu einem ebenso lyrischen wie virtuosen Musizieren verschmelzen. Nicht weniger lyrisch, aber gleichzeitig herb und rau präsentiert sich Felix Mendelssohn Bartholdys Schottische Sinfonie, in der er seine Eindrücke einer Schottlandreise als 20-Jähriger verarbeitete. Eher sachlich bleibt Jacques Iberts Konzert für Flöte und Orchester, in dem Kathrin Christians erstmals zusammen mit dem erfolgreichen Orchester konzertiert.
 
In Kooperation mit den Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

(Foto: Justus Frantz)