Musik der Troubadours im Römischen Reich in Thessaloniki Tickets - Offenbach, Abteikirche St. Maria

Event-Datum
Mittwoch, den 03. Oktober 2018
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Klosterstraße 16,
67749 Offenbach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kultursommer Rheinland-Pfalz der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur (Kontakt)

Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Bufdis und FSJler sowie Schwerbehinderte (ab 80% Behinderung)..Ermäßigte Tickets sind nur mit Vorlage entsprechender Berechtigungsausweise gültig. Diese sind am Einlass unaufgefordert vorzuzeigen.

Rollstuhlfahrer zahlen den Normalpreis, die Begleitperson erhält an der Kasse freien Eintritt.
Ticketpreise
ab 18,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Musik der Troubadours im Römischen Reich in Thessaloniki

Bild: Musik der Troubadours im Römischen Reich in Thessaloniki
Musik der Troubadours im Lateinischen Königreich von Thessaloniki
Als die Truppen des unheilvollen 4. Kreuzzugs in die Gegend, die später als Romania bekannt wurde (ehem. Byzantinisches Reich), kamen, waren bereits einige bedeutende Dichter-Sänger in ihrem Gefolge: Der französische Trouvère Conon de Béthune, der danach ein hoher Vertreter des Fränkischen Hofes nach dem Fall von Konstantinopel wurde, sowie die beiden Troubadours aus der Provence, Raimbaut de Vaqueiras and Elias Cairel, die Höflinge im Königreich von Thessaloniki unter Bonifaz von Montferrat waren. Im Konzert wird die Musik dieser beiden Troubadoure in der Zeit von 1204-1207 präsentiert, mit einem thematisch und historisch dem Königreich verbundenem Repertoire und Konzertprogramm

Abteikirche St. Maria, Offenbach