Trompete & Orgel im Schloß Bundorf Tickets - Bundorf, Schloß Bundorf

Event-Datum
Sonntag, den 30. Juni 2019
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Schloß Bundorf,
97494 Bundorf
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Musik in fränkischen Schlössern (Kontakt)

Tickets für Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson sind ausschließlich über den Veranstalter unter 0953417280 buchbar.
Ticketpreise
ab 26,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Musik in fränkischen Schlössern
Liebhaber der Orgelmusik können sich auch in diesem Jahr wieder auf ein Konzert in der Kapelle des Schlosses Bundorf an der historischen Orgel aus dem Jahr 1798 des Orgelbauers Andreas Hofmann freuen. Nach einer umfassenden Restaurierung in den letzten Jahren erklingt diese einmalige Orgel zum ersten Mal wieder in einem Konzert. Es erklingt barocke Musik für Trompete und Orgel von Johann Baptist Georg Neruda, Georg Friedrich Händel, Tomasi Albinoni u.a. Für das Konzert konnte wieder der hervorragende Organist Stefan Palm verpflichtet wwrden, der auch schon in den letzten Jahren im Schloß Bundorf mit vielen hochrangigen Solisten zu Gast war. Er hat das Gespür für diese alten Orgeln und macht jedes Konzert zu einem einmaligen Erlebnis. Mit ihm spielt der vielseitige Trompeter Norbert Vohn, für dieses Konzert hat er die Barocktrompete dabei.