Bild: Musik in fränkischen SchlössernBild: Musik in fränkischen Schlössern
Erleben Sie Musik in traumhaften Umgebungen bei der Konzertreihe Musik in fränkischen Schlössern. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Musik in fränkischen Schlössern im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Die 2019 zum zwanzigsten Mal stattfindende Veranstaltungsreihe "Musik in fränkischen Schlössern" nutzt die wohl einmalige reiche Schlösserlandschaft im landschaftlich reizvollen Naturpark Haßberge.

Die Konzerte finden in außergewöhnlichen, historischen Räumlichkeiten statt, welche sich in Privatbesitz befinden und demzufolge selten oder gar nicht öffentlich zugänglich sind. Dieser besondere Rahmen ermöglicht außergewöhnliche Konzerterlebnisse abseits der großen Konzerthäuser, mitten auf dem Land wird klassische Musik höchster Güte geboten. Die Kenner und Liebhaber der Konzertreihe schätzen gerade diese intime, persönliche Atmosphäre und die hohe Qualität der Konzerte.

Die Veranstaltungsreihe knüpft damit an die Tradition musikalisch-literarischer Salons des 17. und 18. Jahrhunderts an, dessen bekanntestes Beispiel die Tafelrunde des Christian von Truchseß auf der Bettenburg ist.