FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Musik und Essen mit Geschmack Tickets - Kronberg, Schlosshotel Kronberg

Event-Datum
Sonntag, den 07. November 2021
Beginn: 14:00 Uhr
Event-Ort
Hainstraße 25,
61476 Kronberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kronberg Academy Stiftung (Kontakt)

Ticketpreise
von 7,00 EUR bis 15,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Musik und Essen mit Geschmack

Bild: Musik und Essen mit Geschmack
für Kinder ab 5 Jahren



Auf guten Geschmack kommt es an. Das gilt fürs Essen genau wie für die Musik. Was aber haben genauer betrachtet Musik und Essen miteinander zu tun? Dieser Frage gehen wir im Kinderkonzert zusammen mit den beiden Ohrwürmern nach. Smoothies z. B. gibt es unterdessen auf der ganzen Welt, bei uns, wie auch in Finnland. Und der finnische Komponist Iiro Rantala, der ist überzeugt, dass tägliches Smoothie-Trinken ihn auf gute Musikideen bringt. Also hat Herr Rantala irgendwann ein Musikstück exakt so genannt, wie sein Ideen bringendes Lieblingsgetränk: Smoothie.
Seit Theolina von dem Stück erfahren hat, will sie natürlich jeden Tag auch einen Smoothie... oder besser zwei.
Wer weiß, vielleicht hat selbst unser alter Meister Johann Sebastian Bach bei der
Erfindung seiner zahlreichen Präludien an wunderbar schmeckende Vorspeisen gedacht. Theophil behauptet jedenfalls, der gute Bach habe sich bei einigen seiner Lieblingsspeisen während des Komponierens aus so manchem Essen immer die Rosinen herausgepickt...
Na, da sind wir mal gespannt, ob sich das im Konzert aufklärt, und was es noch so zum Schmecken und Hören gibt.

Dass wir erfahren, was genau ein Wok ist, hat Theophil versprochen.

Änderungen vorbehalten