Musikhochschule Freiburg - Die Dreigroschenoper Tickets - Endingen, Bürgerhaus - Großer Saal

Event-Datum
Sonntag, den 12. November 2017
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
St. Jakobsgäßli 4,
79346 Endingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: DEUTSCHE KAMMERSCHAUSPIELE (Kontakt)

Ticketpreise
von 19,00 EUR bis 22,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Musikhochschule Freiburg - Die Dreigroschenoper

Bild: Musikhochschule Freiburg - Die Dreigroschenoper
Theaterstück von Berthold Brecht mit Musik von Kurt Weil

Das Stück, 1928 uraufgeführt, also vor rund 90 Jahren, war in den ersten 5 Jahren die erfolgreichste deutsche Theateraufführung. Einige Musiktitel wie die Moritat von Mackie Messer, "... und der Haifisch, der hat Zähne und die trägt er im Gesicht..." kennt fast jeder, sie wurden Welthits.

Durch die Welt, durch Europa, zusammen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz sind Gabriele Kniesel, Annette Greve und Georg A. Weth eine lange Zeit getourt. Die Produktion über den Weltenbürger "Giacomo Casanova" hatte sie zur kleinen Tour-Familie mit vielen außergewöhnlichen Erinnerungen und großer Verbundenheit bis heute werden lassen.
Annette Greve, die seit 1993 das Privattheater DEUTSCHE KAMMERSCHAUSPIELE, welches im Jahr 1967 von Georg A. Weth unter dem Namen Badische Kammerschauspiele gegründet wurde, leitet, hat Weggefährten-Kollegen-Freunde ihrer 33-jährigen Theaterlaufbahn eingeladen, um mit den Zuschauer-Freunden in Endingen, am Sitz des Theaters, zu feiern.

Bürgerhaus - Großer Saal, Endingen