FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Himbeereis und flotter Käfer - Künstlerduo Bellevue
Tickets für das Duo Bellevue mit ihrem Programm Himbeereis und flotter Käfer. Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Himbeereis und flotter Käfer - Künstlerduo Bellevue im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Himbeereis und flotter Käfer - Ein amüsanter Ausflug in die Zeit der 50er und 60er Jahre in West-Deutschland.

Viele kleine und große musikalische Dreiminutenwerke entstanden, die jeder auf einer Vinylscheibe kaufen konnte und sie zuhause hören konnte wann er wollte. Sie handelten vom sehnsüchtigen Liebeslied wie “Zigeunerjunge” oder “Für mich soll’s rote Rosen regnen” bis hin zu lustigen und beschwingten Lebensweisheiten – vom EGON, der die Frau zur Flasche greifen lässt, bis hin zur MIMI ohne Krimi oder den roten Lippen, die man küssen soll.

Gabriele und Alexander Russ sind das „Musiktheater Bellevue“, welches in vielen ausverkauften Kulturstätten und Theatern in ganz Deutschland dem Publikum eine Wellnesskur für die Seele bescherte.

„Himbeereis und flotter Käfer“ heißt der amüsante Ausflug in diese Zeit.

Dem Zuschauer wird ein unvergessener und sehr beschwingter Abend dargeboten. Erinnerungen an unvergessene Komödianten und Showmaster werden wach. Parodien und Geschichten wechseln mit handgemachter Musik auf Instrumenten wie Gitarren, Konzertina, Mandoline, Percussioninstrumente und zweistimmigem Gesang.

Das Sahnehäubchen im Programm ist eine Videoleinwand, auf der man die nostalgischen Werbeclips und Eindrücke der damaligen Mode – und Autowelt wieder zum Leben erweckt.