Bild: Muso

Derzeit sind keine Tickets für Muso im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Tickets für Konzerte von Muso live im Rahmen der Stracciatella Now Tour 2013. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.

“Wenn du aus einer sozial schwachen Familie in einem Dorf kommst, gibt es eigentlich keine Alternative zur Hauptschule”, sagte Muso in einem Interview mit der Intro. Er hat allerdings eine Alternative gefunden und sich nach Heidelberg begeben. Dort lernte er Konstantin Gropper (Get Well Soon) und Markus Ganter (Produzent von Sizarr) kennen. Diese drei taten sich zusammen und heraus kamen außergewöhnliche deutsche Texte mit ordentlich Bass und schwebenden Synthies. Pathetischer Rap und dazu Whatever-Step.

Das Album Stracciatella Now erscheint im Juli 2013 und entstand laut eigenen Angaben hauptsächlich in den frühen Morgenstunden. Muso klingt nach Afterhour-Romantik, Verzweiflung und den Hoffnungsschimmer nach einer langen Nacht. “Aber jede Nacht ist Apokalypse”, beschreibt Muso dieses Gefühl, dass er in seinem Reimen verarbeitet.
(Foto: Patrick Herzog)