Bild: Mutoid Man
Tickets für Mutoid Man im Vorverkauf sichern und die Trash-Metal-Band live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

WTF? Typen von Converge und Cave In machen zusammen eine Band? Irgendwas zwischen Progressive und Psychrock? Das muss ich hören! Aber noch einmal von vorne: Mutoid Man waren schon in aller Munde, bevor sie auf irgendeiner Bühne standen. Wen wundert’s. Metal-Koryphäen Steve Brodsky (Cave In) und Ben Koller (Converge, Alle Pigs Must Die) tüftelten solange in ihrem winzigen Brooklyner Proberaum, bis etwas Neues, Eigenständiges und vor allem Bahnbrechendes dabei herauskam. Der Mutanten-Mann war geschaffen. Ihre erste Show spielten sie im Herbst 2013, kurz darauf erschien eine erste EP, letztes Jahr mit Bleeder  ihr erstes Album. Darauf nicht weniger als große Hooks, mathematische Präzision, Classic-Rock-Extravagan;a, in einem Wort: Metallurgie auf höchstem Niveau!