My fair Lady - Musical mit Musik von Frederick Loewe Tickets - Leverkusen, Forum Großer Saal

Event-Datum
Mittwoch, den 29. April 2020
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Am Büchelter Hof 9,
51373 Leverkusen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: KulturStadtLev (Kontakt)

50 % vom Nettopreis für Schüler, Studenten bis 27 Jahre, Bezieher von SGB II und XII, Auszubildende und Bundeszivildienstleistende, Bundesfreiwilligenleistende.
(bei einigen Veranstaltungen gibt es eigene Ermäßigungsdetails)
Schwerbehinderte zahlen den vollen Eintrittspreis, Inhaber von Ausweisen mit "G" und "B" bekommen für den Begleiter eine Freikarte
Ticketpreise
von 20,00 EUR bis 39,80 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: My fair Lady - Landestheater Detmold

Musical von Frederick Loewe Buch von Alan Jay Lerner

Eliza Doolittle, ein Blumenmädchen mit Herz und Verstand, fällt dem Sprachforscher Henry Higgins durch ihren ordinären Dialekt auf. Er schließt mit seinem Freund Oberst Pickering eine Wette ab, in der es darum geht, binnen weniger Wochen aus der, wie Higgins sagt, »Rinnsteinpflanze « Eliza eine Grande Dame werden zu lassen. Womit Higgins allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass neben dem »dienstlichen« Verhältnis zu Eliza plötzlich auch die Liebe eine große Rolle spielt. Eine herzerfrischende Mischung aus Gesellschaftssatire, Geschlechterkampf, Sprachglosse, Liebesgeschichte und bezaubernder Musik. Die Autoren des Stückes schrieben für ihren Welterfolg hinreißende Dialoge und Evergreens wie »Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen«, »Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht« und »Hei, heute Morgen mach’ ich Hochzeit«. Das Musical »My Fair Lady« wurde am 15. März 1956 in New York uraufgeführt und brach sämtliche kommerziellen Rekorde des Musiktheaters.

Bild: Forum Leverkusen

Der Teilbetrieb FORUM veranstaltet pro Saison rund hundert Gastspiele in allen Bereichen der darstellenden Kunst und der Musik: Schauspiel, Tanztheater, Opern, Operetten, Musicals, Kinder- und Jugendtheater, Kabarett, Kleinkunst, Orchester-, Kammer- und Orgelkonzerte. Es gastieren die wichtigen deutschsprachigen Bühnen sowie international renommierte Tanzkompanien, Orchester, Ensembles und Künstler. (Foto: leverkusen.de)