Mykket Morton Tickets - Kassel, Theaterstübchen

Event-Datum
Freitag, den 24. November 2017
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Jordanstraße 11,
34117 Kassel
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theaterstübchen (Kontakt)

Ticketpreise
ab 9,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Mykket Morton

Bild: Mykket Morton
Mykket Morton erfinden ihre ganze eigene Interpretation des Genres “Folk”: Sie vermischen wie selbstverständlich Indie, Folk, Ska und Swing zu einem neuartigen und eigenen Sound, der sich klar von der unangenehmen Hochglanz-Attitüde distanziert, die der Radio-Folk der letzten Jahre so gerne an den Tag legte.

Eingängigkeit steht für die Kasseler Band dabei nicht an erster Stelle, sondern viel mehr Originalität, Ehrlichkeit und die Entdeckung und Dehnung musikalischer Grenzen. Die Songs ihres Debüt-Albums “New World” sind fein arrangiert, melodiös vielschichtig und trotzdem tanzbar und keineswegs unangenehm verkopft.

Ursprünglich noch als Duo mit Cello und Gitarre gegründet, sind Mykket Morton mittlerweile als vierköpfige Band unterwegs, verkaufen Venues mit mehreren Hundert Leuten aus und holen sich, wann es geht, Unterstützung eines Streicher-Duos, um ihre Ideen auf der Bühne umzusetzen, wie es sonst wohl nur im Studio möglich wäre. Natürlich nicht der einfachste Ansatz – aber wann ist Kunst schon einfach?

“Wir machen Musik mit dem Herzen und schreiben Texte mit der Hand. Unser Leben ist oft durcheinander. Es gibt nichts, was es nicht gibt – Weinen, Lachen, Schreien, wütend oder albern sein. Unser Ziel ist erst erreicht, wenn das, was wir machen, die Menschen erreicht.“

Ende 2016 erschien Mykket Mortons Debütalbum “New World”, das in vollständiger Eigenregie aufgenommen, produziert und unter eigens dafür gegründetem Label veröffentlicht wurde
Bild: Theaterstübchen Kassel

Der Kasseler Förderverein für Kulturarbeit KAFKA e.V. besteht seit 2005. Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung von Kunst und Kultur (Kleinkunst, Kabarett, Musik, Theater, Lesungen etc.) in Kassel und darüber hinaus. Unsere ausgezeichneten Verbindungen zu Agenturen in Europa und USA haben unseren Bekanntheitsgrad weit über Kassel hinaus gestärkt und bringen uns Zuschauer aus allen Landesteilen. Im Besonderen setzt sich der Verein zur Aufgabe, Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern Auftrittsmöglichkeiten zu verschaffen, Veranstaltungen zu machen, die das kulturelle Angebot in der Stadt Kassel bereichern.

Theaterstübchen, Kassel