FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

NDR-Spezial: Wenn die Wölfe wiederkommen / Von Bienen lernen Tickets - Ostseebad Prerow, Kulturkaten Prerow

Event-Datum
Mittwoch, den 06. Oktober 2021
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Waldstr. 42,
18375 Ostseebad Prerow
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Deutsche Naturfilmstiftung gGmbH (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Kinder bis 14 Jahre. Personen, die auf eine Begleitperson angewiesen sind und einen Schwerbehindertenausweis mit "B" vermerkt haben, können zu Ihrem Ticket eine Freikarte buchen. Diese Ermäßigung ist an allen Vorverkaufsstellen und telefonisch unter der folgenden Nummer buchbar: 0180 6050400.
Ticketpreise
ab 8,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Darßer NaturfilmFestival
Die Nordreportage: Wenn die Wölfe wiederkommen
Der Wolf ist zurück und mit ihm die Sorgen der Bauern. Die Zahl der Risse von Nutztieren hat sich in diesem Jahr in Mecklenburg-Vorpommern verdoppelt. Denn zwischen Wild oder Weidetier unterscheidet der Wolf nicht. Weil er aber durch EU-Recht unter strengem Artenschutz steht, müssen sich die Bauern irgendwie mit dem rasanten Wachstum der Population arrangieren. Ein Spannungsfeld zwischen Akzeptanz und Abschussforderung.
2020 // 29 min

Im Anschluss:
NaturNah: Von Bienen lernen
Dieses eine Buch hat vielleicht mehr zur Rettung der Bienen beigetragen als alle Politikerreden. Als die 17-jährige Johanna den Erfolgsroman »Leben der Bienen« gelesen hatte, stand für sie fest: ich will was tun – für die Bienen und für mich! Gemeinsam mit ihrer Familie hat sie sich das Imkern beigebracht und dabei viel über das Leben der Insekten und sich selbst gelernt.
2019 // 29 min