NEUES GLOBE THEATER zeigt: "Othello" - Drama von William Shakespeare, Deutsch von Frank-Patrick Steckel Tickets - Potsdam, T-Werk

Event-Datum
Samstag, den 26. August 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Schiffbauergasse 4e,
14467 Potsdam
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: T-Werk e.V. Internationales Theater- u. Theaterpädagogikzentrum (Kontakt)

Ermäßigt gilt für Azubis, Studenten, Rentner, Arbeitslose!
Ticketpreise
ab 18,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Othello - Neues Globe Theater
In einer Gesellschaft, die viel auf ihre Werte gibt, in der Blüte ihrer Zivilisation stehend, in dieser kultivierten Gesellschaft lebt ein Außenseiter - Othello, der Mohr.
Er ist ein Militär, vom Rang eines Generals, für die anstehenden Kriege unersetzlich. Othello ist zivilisiert, hat Kultur und beherrscht den Umgang der Menschen miteinander, ja er ist kultivierter als die anderen, und er ist erfolgreich! Aber er ist ein Mohr. Das macht ihn verdächtig. Und für seine Untergebenen ist es daher besonders einfach, sich gegenseitig gegen ihn aufzustacheln.

Das NEUE GLOBE THEATER ist eine erst kürzlich gegründete Kompanie, deren Akteure mehrere Jahre erfolgreich bei SHAKESPEARE und PARTNER gespielt und inszeniert haben. In ihrer Auseinandersetzung mit den Werken Shakespeares stellt die Gruppe Schauspieler und Text in den Mittelpunkt der Inszenierung. In der Suche nach einer sehr direkten und unmittelbaren Verbindung von Bühne und Publikum entsteht so eine moderne Form des Volkstheaters, mit dem die Company nicht nur die Zuschauer in vielen deutschen Städten sondern auch auf Festivals und bei Gastspielen im Ausland begeistern konnte. Für die Produktion Othello wählte die Gruppe ganz nach elisabethanischem Vorbild eine rein „virile“ Besetzung mit 6 männlichen Darstellern.

Bei schlechter Witterung findet die Vorstellung im T-Werk statt.

T-Werk, Potsdam