NILS HEINRICH - "Mach doch`n Foto davon!" Tickets - Essen, Zeche Carl

Event-Datum
Mittwoch, den 15. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100,
45326 Essen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Zeche Carl Essen (Kontakt)

Ticketpreise
ab 16,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Nils Heinrich

Nils Heinrich

 

Nils Heinrich, Jahrgang 1971, ist ein deutscher Kabarettist und Autor, der auch gerne mal singt. Sein Gesangstalent hat er zum Beispiel in seinem bekannten „Laktoseintoleranz“-Song bewiesen, den er 2012 auf YouTube hochgeladen hat und über 100.000 Klicks zählt. Darin geht er mit reichlich Humor auf die Probleme ein, die Menschen mit Laktoseintoleranz nur zu gut kennen werden.

Dabei war die Intention des jungen Nils irgendwann einmal Konditor zu werden, denn diese Ausbildung hat er damals erfolgreich absolviert. 2000 kam er dann allerdings mit der Berliner Lesebühnenszene in Kontakt und arbeitete von da an hauptberuflich als Vorleser und Liedersänger. Drei Jahre später gründete er dann mit Kollegen der Lesebühne die Gruppe „Die Brauseboys“, bei der er bis 2006 Mitglied war. Daraufhin hat er eine sehr erfolgreiche Soloprokarriere gestartet, während der er bis heute 5 CDs und 5 Bücher veröffentlicht hat.

Woher die Ideen? Die Inspiration für seine geistreichen, ausgefallenen Witze bekommt der Wahlberliner jedenfalls nicht von Drogen, da diese ihm zu teuer seien. Der Vater eines Kleinkindes, holt sich die Impulse aus dem Alltag mit Kind, der Politik und den manchmal recht dummen Mitmenschen. Über diese und andere Themen lässt sich Nils Heinrich ausführlich in seinem neuen Buch „Sei froh, dass du kein Joghurt bist“ (2016) aus, das bisher nur positive Kritiken bekam.

Sein aktuelles Programm „Mach doch´n Foto davon!“, das es auch auf CD gibt, ist sein bislang bissigster Rundumschlag, da er sich über unsere übersättigte, stets neidische Gesellschaft auslässt, die außerdem dem Medienwahnsinn verfallen ist. Während er detailliert aus seinem Mikrokosmos berichtet, spielt er fröhlich auf seiner Gitarre und lässt kein gutes Haar an Deutschland und seinen (auch sympathischen) Eigenheiten.

Sichern Sie sich also jetzt Tickets für Nils Heinrichs neues Programm „Mach doch´n Foto davon!“ und versuchen Sie nicht zu viel zu lachen, da Ihnen sonst schon die nächste Pointe entgeht!

 

(Quelle Text: as | AD ticket GmbH) (Foto: Stefan Maria Rother)

Zeche Carl, Essen