FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

NILS PETTER MOLVÆR [nor] Tickets - Dresden, Jazzclub Tonne

Event-Datum
Sonntag, den 31. Oktober 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Tzschirnerplatz 3-5,
01067 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: JAZZCLUB TONNE e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 35,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Nils Petter Molvaer
Magische Klänge voller Tiefe und Farbenpracht

NILS PETTER MOLVÆR ist und bleibt eine musikalische Ausnahmeerscheinung. Sein Gespür für die durchgehend perfekte Bandbesetzung, seine Neugier, die stetige Veränderung garantiert, und sein Instinkt, der alle NPM-Trademarks erdet, führen addiert zu einer Magie der Klänge, die wie ein unaufhaltsamer Sog unweigerlich gefangen nimmt.
In der aktuellen Besetzung seiner Band setzt der norwegische Trompeter und Elektroniker derzeit auf den klangfarbenreichen Rhythmusmeister Erland Dahlen, die kongenialen Ideen des auf Pedal Steel und Electric Guitar exotische Sounds zaubernden Johan Lindström. Zu diesem ohnehin schon beachtlichen Klangarsenal kommen noch Kontrabass, Bass-, Bariton-, 12-String- und E-Gitarre sowie Synthesizer und Electronics dazu – das Instrumentarium von Jo Berger Myhre, der sich vollendet ins Quartett einfügt.
Melancholische Schönheit und zupackend Rockendes, zarte Klanggespinste und pulsierend-dampfende Rhythmen, poetische Soli Molvaers und spannungsgeladene Zwiegespräche: Auf eindrucksvolle Weise verstehen es diese vier großartigen Individualisten, ihre kreativen Kräfte in einem gemeinsamen Bandsound von größter hypnotischer Kraft zu bündeln.
Wann immer man in die Musik von Nils Petter Molvaer einsteigt, ist man sofort von der Tiefe und veränderlichen Farbenpracht dieser Welt umfangen. Da ist ein unendlich weiter Raum, der kein Entkommen duldet. Die Musik funktioniert wie eine endlose Schleife ohne Anfang und Ende.