Nachklang der Geschichte(n) Tickets - Fulda, Orangerie

Event-Datum
Samstag, den 20. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Pauluspromenade 2,
36037 Fulda
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kreuz Fulda (Kontakt)

Ticketpreise
ab 17,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Echoes of Wartime - Nachklang der Geschichte(n)

"Echoes of Wartime – Nachklang der Geschichte(n)" ist ein Theaterprojekt im Gedenken an den 100. Jahrestag des Endes des Ersten Weltkrieges, welches gemeinsam von Theaterleuten aus England und Deutschland erarbeitet worden ist.

Dieses einzigartige Projekt erzählt die wahren Geschichten gewöhnlicher Menschen, die in den Städten Crediton (Devon) und Fulda (Hessen) außergewöhnliche Zeiten durchlebten.

Bild: Orangerie Fulda

Die Orangerie Fulda ist ein beliebter Veranstaltungsort am Rande des Fuldaer Schlossgartens.

In der fast 300 Jahre alten, barocken Schönheit finden regelmäßig Feste, Bälle und Tagungen statt.
Die Orangerie Fulda gehört heute zum Hotel Maritim und ist mit einem Café und Restaurant ausgestattet um seinen Gästen den Aufenthalt im historischen Bauwerk zu verfeinern.

Mehrere Räume laden zu Feierlichkeiten ein, denn schon die Fürsten im frühen 18. Jahrhundert richteten hier ihre Sommerfeste aus.
Als Erinnerung an das einstige Zuchthaus für exotische Zitruspflanzen erinnert auch heute noch die goldene Ananas auf dem Dach der Orangerie Fulda.
Seien auch sie dabei wenn Barock auf Exotik trifft und erleben sie unvergessliche Veranstaltungen in der Orangerie Fulda.
(Foto: leipzigerhof-fulda.de)

Orangerie, Fulda