Nacht der Gitarren - Virtuose Saitenartisten Tickets - Flensburg, Kulturwerkstatt Kühlhaus, Saal

Event-Datum
Dienstag, den 31. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Mühlendamm 25,
24397 Flensburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturwerkstatt Kühlhaus (Kontakt)

Ermäßigungen für Studierende, Schüler*innen, Sozialpassinhaber*innen
Ticketpreise
ab 28,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Nacht der Gitarren - Virtuose Saitenartisten

Bild: Nacht der Gitarren - Virtuose Saitenartisten
NACHT DER GITARREN mit vier faszinierenden Gitarrenvirtuosen: Dem Klangzauberer Lulo Reinhardt, Großneffe der Gipsy-Jazz-Legende Django Reinhardt, dem Fingerstyle Champion Michael Chapdelaine, dem jungen kanadischen Künstler und YouTube Star Calum Graham und dem sagenhaften Dr. Marek Pasienczny aus Polen.

Zusätzlich zu den Soloperformances der oben genannten Gitarrenvirtuosen werden an diesem Abend Stücke im Duo und als Quartett präsentiert. Die erste Tour fand sehr großen Anklang in Deutschland bei Veranstaltungen in Dresden, Bochum und Hamburg; Jeden Abend gab es Standing Ovations; einige Mal applaudierte das Publikum noch über 20 Minuten nach der Zugabe.

Die NACHT DER GITARREN begründet sich auf Brian Gores “International Guitar Night” – das erste Gitarrenfestival on Tour in Nordamerika und in UK. Seit diese Veranstaltung 1995 in der California Bay Area zum ersten Mal stattgefunden hat, haben bei der Show immer die weltbesten Gitarristen gespielt. Diese Show ist die erfolgreichste Gitarren-Show ihrer Art.

Lulo Reinhardt gehört zu den wichtigsten Stimmen des Gipsy-Jazz. Seine Energie und Spielfreude gelten als einzigartig. Mit seinem Mix aus Latin, Swing und Weltmusik begeistert er das Publikum seit Jahren auf internationalen Bühnen.

Sinti Gypsy Lulo Reinhardt (Großneffe von Django Reinhardt):

Michael Chapdelaine ist der einzige Künstler, der sowohl den wichtigsten Wettbewerb für klassische Gitarre, als auch den für Fingerstyle gewann (“The Guitar Foundation of America International Classical Guitar Competition” und „National Fingerstyle Champion“). Mit seinem Repertoire von Blues bis Bach, hat er die Herzen seines Publikums und der Fachwelt erobert.

Calhum Graham, 24 Jahre jung, wild, charmant und mit markanter Stimme, wurde bereits vom Acoustic Guitar Magazin zu einem der 30 besten Gitarristen weltweit gekürt. Das kanadische Ausnahmetalent erreicht auf YouTube phänomenal hohe Views und veröffentlichte bereits fünf Alben.

Dr. Marek Pasieczny ist von der Szenen-Koryphäe Carlo Domeniconi zu einem der wichtigsten Komponisten unserer Zeit gekrönt worden. Der polnische Komponist und Gitarrist begeistert regelmäßig auf internationalen Bühnen in Europa und Übersee. Pasieczny hat mit berühmten Musikern wie Pat Metheny (CD „Upojenie“) zusammengearbeitet.

Kulturwerkstatt Kühlhaus, Saal, Flensburg