Nachtschwärmer - Metromadrid: - Der urbane Dorfdepp Tickets - Brandenburg an der Havel, Theaterklause

Event-Datum
Freitag, den 16. Februar 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Grabenstraße 14,
14776 Brandenburg an der Havel
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brandenburger Theater GmbH (Kontakt)

Buchung Rollstuhlplätze und Begleitperson nur im Brandenburger Theater möglich ( Tel. 03381/511112). Sofern es Ermäßigungen gibt sind folgende Personen berechtigt: Schüler, Studenten, Auszubildende, Senioren und Schwerbehinderte. Ermäßigungsberechtigung wird durch das Einlasspersonal geprüft.
Bei Kindervorstellungen erhalten nur Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr eine Ermäßigung.
Gruppenrabatte können Sie im Einzelfall im Brandenburger Theater erfragen (Tel. 03381/511112).
Ticketpreise
ab 39,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Thomas Steierer
Thomas Steierer alias Metromadrid über sich:
Urbaner Dorfdepp, ich, via Facebook und What`s App millionenstadtbekannt gemacht, versucht Komiker zu werden.
Ein schwieriges Unterfangen: Sieben Minuten sind wohl zu kurz, um bei meiner realen Albtraum-Geschichte die Ironie des Schicksals on stage in eine Katharsis münden zu lassen. Immerhin: Ich probiers trotzdem. Weil alternativlos.
Immerhin: Sigmund Freud wusste: „Der Witz ist die letzte Waffe des Wehrlosen“.
In meinem Fall ist diese letzte Humor-Waffe wie eine abgesägte Schrotflinte, mit der ich auf mich selbst ziele.
Immerhin: Dass ich denke, damit durchzukommen, das ist ein Witz.
Immerhin: Nichtsdestotrotz. Probiere meine unfreiwillige Prominenz zu nutzen für ein Plädoyer für Galgenhumor als Ventil und Rettung, für einen Hinweis, dass es im Leben auf die richtige Einstellung ankommt.

Zur Person.
Nach seinem geisteswissenschaftlichen Studium hat sich metromadrid (Jahrgang 1982, Münchner) entschieden, weiter Quatsch zu machen: Als Journalist (Kabarett, Film und Literatur), Werbetexter und Dozent (Seminare über Kabarett und Text an LMU und Designfakultät der Hochschule München). Und als Komiker.

Theaterklause, Brandenburg an der Havel