Nadja Jankovic - Klassisches Gitarrenkonzert Tickets - Baden-Baden, Malersaal im Dorint Hotel

Event-Datum
Samstag, den 30. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Werderstraße 1,
76530 Baden-Baden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: CIRCULARTS (Kontakt)

Der ermäßigte Preis gilt für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte ab GdB 70 sowie deren Begleitpersonen.
Restkarten gibt es ggf. an der Abendkasse zu 18 €.
Ticketpreise
ab 15,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Nadja Jankovic
Im Rahmen der Reihe „Lambrecht classical guitar events“ wird die junge, erst 18jährige montenegrinische Gitarrenkünstlerin Nadja Jankovic am 30. März im Malersaal des Hotels Dorint in Baden-Baden um 20 Uhr ein Konzert geben.

Nadja Jankovic gehört zu den erfolgreichsten jungen Gitarristinnen weltweit. Mit mehr als 30 ersten Preisen bei internationalen Wettbewerben dürfte sie wohl zu den meist prämierten Jugendlichen an der klassischen Gitarre überhaupt gehören. Seit September 2017 arbeitet sie mit dem namhaften deutschen Gitarrenlehrer Stefan Schmidt, Dozent am Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg, zusammen.

Sie spielte trotz ihrer Jugend bereits in 15 europäischen Ländern und in den USA und nimmt seit Jahren regelmäßig an internationalen Meisterkursen teil. In dieser Zeit wurde sie von zahlreichen international bekannten Lehrern unterrichtet. Aufgrund ihres besonderen Könnens wurde sie für November 2019 als einzige europäische Teilnehmerin zu einer exklusiven Audition von Gitarrenlegende Manuel Barrueco ins Peabody Institut nach Baltimore (USA) eingeladen.

Nadja Jankovic gilt als eine extrem talentierte Musikerin der klassischen Gitarre, die schon etwas besitzt, was viele auch wesentlich bekanntere Namen in diesem Ausmaß nicht aufweisen: einen ausgeprägten, sehr persönlichen Interpretationsstil mit einem geradezu überirdisch schönen Ton und dies auch noch verbunden mit einer äußerst virtuosen Begabung. Zweifellos wird sie noch eine bedeutende Rolle in der Gitarrenwelt spielen.